![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich denke man kann es auf die einfache Formel "Geschmackssache" bringen - mein Ding ist das auch nicht, bzw. es nutzt sich IMO schnell ab. Sicherlich steckt da sehr viel Kreativität und Können drin (mit Kamera UND EBV) und ich würde sowas nie hinkriegen, aber deshalb muß es mir ja noch nicht zwingend gefallen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi folks,
ganz www.photo.net ist voll von Bildern dieser Art, die ohne Zweifel sehr ästhtetisch sind. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das diese Art von Bildern unsere Ansprüche an Fotografie in unrealistische Regionen bringt. Versteht mich nicht falsch, EBV ist sinnvoll. Aber Fotos, die erst durch EBV zu etwas werden, kommen mir langsam zu oft in den Webgalerien vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
tja...
der schöne Dunst...der allen Bildern eigen ist, kommt wahrscheilich aus den Brandregionen Indonesiens! teilweise muste sogar der Flugverkehr umgeleitet werden...weil die nix mehr gesehen haben ![]() kann mich gut erinnern, bei Schwiedereltern im Ruhrpott...da sahge es vor 10 jahren auch so aus...frühmorgens und spätabends ![]() Mfg gpo( ich weiß ich bin gemein!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Wirklich gut, daß wir nicht alle einer Meinung sind.
![]() Man stelle sich das vor wir alle würden die gleichen Bilder wollen. ![]() Das wäre was... ![]() Ich stehe in einer Galerie vor einem Bild und betrachte es. Hervorragend. Das ist Kunst. Eine Serie von Bildern. Perfekt. Das Licht. Die Farben. Die Stimmung. Alles passt zusammen. Da steht eine Aussage dahinter. Erst danach kommt die Frage nach dem Wie? Zunächst also erblickt man das Ergebnis und ist fasziniert oder nicht. Der Weg der zum Ergebnis geführt hat kommt für den Betrachter danach. Beim Fotografierenden mag das durchaus anders sein. Der Weg zum Bild ist mindestens genauso wichtig wie das Ergebnis. Die Vorbereitung, der Zeitpunkt, das Motiv, die Technik. Das Foto. Díe Entwicklung. Das Ergebnis ist das i-Tüpelchen auf dem i. Aber letztendlich bleibt das Bild. Handwerk ist nur die tägliche Arbeit. Ab und zu kann daraus Kunst werden. Über beides lässt sich trefflich streiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Wirklich schöne Bilder aus auch gutem Bassismaterial gemacht.
Aber bei solchen Bildern gehts mir genauso wie bei Effekten die Tonemapping oder ähnliches - hier und da sehr schön, aber nix für andauernd.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
...irgenwie "künstlich" - wo ist schon so ein "natürliches" Licht? PS lässt grüßen ... ich schaff das aber so nie - versuchs auch erst garnicht. Es ist aber ein guter Hinweis darauf, was alles möglich ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Man sollte aber auch bedenken, das diese Bilder in Asien entstanden sind. Die Vorstellung von "Schön" ist dort anders und eben bunter. Hier in der westlichen Welt ist zurzeit eher farblos angesagt. Man braucht sich nur die Werbung in den Print- und Videomedien ansehen. In Asien ist es zur Zeit genau umgekehrt: Knallbunt.
Der Bildaufbau gehorcht aber den gleichen Vorstellungen wie bei uns im Westen (goldener Schnitt u.s.w.). Für mich sind es exotische Bilder aus einem fremden Land mit zum Teil sehr "starken Aussagen". Es ist doch schön hin und wieder die Welt mit anderen Augen zu sehen. Sonst würde unser Hobby irgend wann langweilig. Ach, ich finde die Bilder sehr gut. Müsste man mal bei eigenen Bildern ausprobieren.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|