![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hmmm,
das mit der Mittelsäule versteh ich ja, aber wie komm ich zur Kamera zum einstellen etc. wenn sie über dem anderen Garten hängt ![]() Hach, Giottos, Manfrotto Velbon, Benro... mir raucht die Rübe. @Winsoft: Ich glaube das habe ich so ähnlich wirklich schon in einigen anderen Beiträgen gelesen... trotzdem oder gerade deswegen vielen Dank für die Empfehlung ![]() Edit: habe mich mal grade so ein wenig durch die Vorschläge von Winsoft gehangelt... ich glaube ich muss erstmal mit etwas günstigerem anfangen... ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (19.03.2007 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
So,
vielen Dank nochmal für die Unterstützung, damit sind natürlich auch all die gemeint die schon vorher in Beiträgen ihr Fachwissen beigesteuert haben ![]() Es ist jetzt ein Benro Set geworden... A-298 + KS-1 Für 250,- ca. soviel wie für das Manfrotto-Set aber mir gefällt es doch noch besser... ![]() Wenn ihr wollt, gibt es dann, wenn es da ist (soll sofort lieferbar sein), hier meine Erfahrungen zu lesen. Grüße Andreas
![]() |
#23 |
|
Servus Andreas,
gibt es zu den Benros eigentlich auch Daten wie Gewicht, Tragfähigkeit und maximale Höhe, bzw. Transportgrösse. Unter dem Link konnte ich leider nichts dergleichen finden... Und wie in jedem Stativthread: Danke an WinSoft für die ausführlichen Erklärungen und das klare Statement für die Einbeine ![]() Grüsse Pgill |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
![]() |
#25 |
|
Ich denke, damit hast Du nichts verkehrt gemacht. Selbst wenn Du die Mittelsäule nur selten benutzen wirst, ist es einfach "nice to have". Gerade weil es nicht teuerer ist als das Manfrotto. Und in Sachen Stabilität ist es im Normalbetrieb mit dem Manfrotto gleichauf.
Hier noch die gewünschten Daten: Sektionen: 4 Max. Höhe: 1770 mm normale Höhe: 1465 mm Min. Höhe: 200 mm Zusammengeklappt: 555 mm Gewicht: 2,26 kg Belastbarkeit: 8 kg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Was für Schnellwechselplatten nimmt man dafür eigentlich? Ich habe noch im Kopf bei meinem Stativrecherchen von dem Arca/Kirk/wasweissich-Gerümpel final verwirrt gewesen zu sein. Deshalb bin ich jetzt auch auf Manfrotto RC2 und Novoflex Miniconnect, die habe ich verstanden
![]()
![]() |
#27 |
|
Das Wechselsystem ist fest verbunden. Die Platten sind Arca-kompatibel.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
ja, aber das habe ich ja nicht verstanden - was ist denn Arca-kompatibel? Ich habe da Unmengen von Platten gesehen - manche mit Sicherung, manche ohne, seltsame Winkel die genau passend für eine Kamera sein müssen. Manche Platten hatten Sicherungen die an andere "kompatiblen" Befestigungen nicht funktionierten. Undsoweiter ... und vor allem einen sehr dünnen Gebrauchtmarkt.
Die Rätsel überwältigten mich ![]()
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wow, das kannst Du direkt noch im Schnäppchen-Thread eintragen
![]() ![]() |
![]() |