![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Wenn sie dazu da sind, schnell schreiben zu können, sie aber keinen Sinn haben oder auch ohne verstanden werden, dann kann man sie doch ganz weglassen. Dann wird es noch kürzer und man versteht es. Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Andys,
diese Abkürzungen können schon helfen, genau wie die Smilies. Wer sie aber nicht nutzen möchte, lässt sie weg, ganz einfach. Die 3-4, die regelmäßig genutzt werden, haben sich mittlerweile ziemlich herumgesprochen. Und ansonsten kann man ja fragen oder selbst im web suchen. Viele Grüße Tina
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte mit "sinnlosen Antwortenabkürzungen" eigentlich die u.a. von der Suchmaschine ausgeworfenen Antworten zum Suchwort "ot". Damit wollte ich andeuten, das wenn man sich nur auf die am sinnvollsten passenden Antworten beschränkt, schon gut bedient ist und die nicht passenden Antworten eben nicht ernst nehmen soll. Desweiteren kann man sich ja wirklich die drei bis vier gängigsten Abkürzungen leicht merken und ggf. auch schnell anwenden. Ansonsten stimme ich hb zu. Du schreibst hier in einem Forum. Einem Forum im Internet. Das Internet ist ein sog. "neues Medium". Neue Medien haben eben auch so Ihre Eigenheiten...wie alte Autos zum Beispiel auch Ihre Eigenheiten haben ;-) Du willst in den neuen Medien dabei sein, mit der schnellebigkeit des Internets leben und ggf auch davon profitieren, aber seine Eigenheiten nicht akzeptieren? Das geht IMHO (;-)) nicht ![]()
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Ich fresse nicht und ich sterbe nicht. Andys |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
IMHO ist alles andere als überflüssig, sondern es ist sogar sinngebend. IMHO mag zwar eine Verhunzung der deutschen Sprache sein, drückt aber einen gewissen Grad der Unsicherheit, des persönlichen Standpunkts und eine Meinung ohne Absolutheitsanspruch aus. Das verhält sich ähnlich wie ein "m.E.".
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
IMHO wird das langsam zur Grundsatzdiskussion, für die es keinen gemeinsamen Nenner geben kann. Wer online Abkürzungen nutzt, tut das, wer nicht, der eben nicht. Ist doch ganz einfach !
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
![]() Was machst du gerade anders? Wer nun diese Abkürzung nicht kennt, kann wieviel damit anfangen? Diese Abkürzungen IMO, IMHO, OT, RTFM, AFAIK, BTW sind zu Zeiten im Internet entstanden, als die User noch mit Akustikkopplern gearbeitet haben. Als ich Anfang der 90er das erste mal in einem Mailboxnetz damit Kontakt hatte, konnte ich auch nichts damit anfangen. Wenn man es einmal weiß, ist es aber doch gut. Was machst du immer für ein Problem aus solchen Kleinigkeiten? Wer nicht lesen kann, aber Bücher verstehen will, muß lesen lernen. Wer ein Fachbuch nicht versteht, muß ein Lexikon, Fremdwörtebuch zu Hilfe nehmen. Wer im Internet kommunizieren will, muß sich eben diesen Bedingungen etwas anpassen. Hast du schon jemals ein PS oder PPS benutzt? Oder kennst du den Sinn dieser Abkürzung auch nicht? Und das Kürzel IMHO in dem Satz oben wegzulassen ändert seinen Sinn radikal. Es ist ein Unterschied ob: "Das geht meiner Meinung nach nicht." (relativ, kann auch anders ein) oder "Das geht nicht." (absolut, keine andere Option) geschrieben wird ![]() BTW die Bedeutung von AFAIK ist mir auch gerade nicht mehr bewußt. Aber ich werde einfach mal RTFM auf www.abkuerzungen.de machen. ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina -> war zu alten Analogzeiten auch dankbar für jede Abkürzung !
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Andys |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()