Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nachtaufnahmen mit der D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 13:11   #21
SirSalomon

Zitat:
Zitat von senner05
Ja das hab ich auch noch vor...wollte allerdings klein Anfangen zwecks Nachführung was ja bei großen Brennweiten immer schwerer wird...
Womit Dumir ein Stichwort gegeben hast.

Ich suche eine günstige Lösung, die ein Nachführen ermöglicht. Wenn ich mir die Lösungen aus dem Astro-Bereich ansehe, platzt mein Geldbeutel und ich hab kein Brot mehr auf dem Tisch

Keine wirkliche Alternative also...
Sponsored Links
Alt 28.12.2006, 23:03   #22
Stuessi

Zitat:
Zitat von meshua
Ich habe die complierte Version probiert, aber leider hat es nur die Original-MRW "aufgeblaeht" und hing nach 100% wohl in einer Endlosschleife.

Unterdessen bin ich ueber dieses kostenfreie Tool gestolpert:

Black Frame NR

Das scheint sehr gut zu funktionieren und ist der minolta-eigenen NR deutlich ueberlegen, da es nicht nur einfach schwarze Punkte erzeugt, sondern die Umgebung des Gebiets mit einbezieht. Hierfuer kann man unterschiedliche Methoden zur Reduzierung waehlen, wobei mir "SS 2 pass + Purple fringing" vom Ergebnis her am besten gefiel.

Gruesse, Torsten.
Hallo Torsten,
das compilierte Programm funktioniert bei mir. .Hier entsteht gerade eine neue Version des Programms.
Black Frame hat zwei Nachteile:
1. Es unterstützt kein RAW-Format
2. Das Sensorglühen in der linken oberen Ecke wird bei den drei zusätzlichen Methoden nicht unterdrückt.
Gruß,
Stuessi
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 23:22   #23
meshua

Zitat:
Zitat von Stuessi
Zitat:
Zitat von meshua
Ich habe die complierte Version probiert, aber leider hat es nur die Original-MRW "aufgeblaeht" und hing nach 100% wohl in einer Endlosschleife.

Unterdessen bin ich ueber dieses kostenfreie Tool gestolpert:

Black Frame NR

Das scheint sehr gut zu funktionieren und ist der minolta-eigenen NR deutlich ueberlegen, da es nicht nur einfach schwarze Punkte erzeugt, sondern die Umgebung des Gebiets mit einbezieht. Hierfuer kann man unterschiedliche Methoden zur Reduzierung waehlen, wobei mir "SS 2 pass + Purple fringing" vom Ergebnis her am besten gefiel.

Gruesse, Torsten.
Hallo Torsten,
das compilierte Programm funktioniert bei mir. .Hier entsteht gerade eine neue Version des Programms.
Black Frame hat zwei Nachteile:
1. Es unterstützt kein RAW-Format
2. Das Sensorglühen in der linken oberen Ecke wird bei den drei zusätzlichen Methoden nicht unterdrückt.
Gruß,
Stuessi
Ein weiterer Nachteil: es kann nur 8bit TIFF verarbeiten :-/

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nachtaufnahmen mit der D7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln