Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Second Hand Objektive...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 19:32   #21
Jens N.

MinO = Minolta original (erste Version)
MinRS = Minolta restyled (neuere Version)
MinLE = Minolta limited edition (gibt's -was Objektive angeht- nur vom 85er, super selten und teuer)
Alt 07.12.2006, 20:01   #22
Rainer Duesmann

Aha.
Danke jetzt bin ich schlauer.

Besten Gruß nach Osnabrück,
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:02   #23
Gotico

Zitat:
Zitat von eggett
Analog ist aber nicht das Gewollte, also Altglas, wenn es keine neuen Bodies gäbe.
Hi Eggett,

das sehe ich etwas entspannter. Nur so zum Beispiel: Meine XG1 (1978) und meine XG9(1979) sind jetzt knapp 30 Jahre alt. Die XG1 ist leider nicht ganz so fit, aber die XG9 ist wie neu. Die Bilder mit einem 50er aus der alten Manuel-Serie sind tadellos. Wenn ich mir jetzt überlege, das ich vielleicht noch ca. 30 Jahre Spass an meinen analogen AF-Bodies habe, dann reicht mir das. Ob mir in 30 Jahren noch einer einen Film entwickelt, ist ein anderes Thema.

Sehe die ganze Geschichte aber mittlerweile sehr entspannt. Wenn es jetzt wirklich nicht mit KoMiSo weitergeht, fote ich bis zum bitteren Ende mit meiner "schwarzen dicken". Dann gibt es noch die Bucht. Drei digitale Bodies sind am Markt (D5D / D7D / Alpha 100).

Wenn dann echt gar nichts mehr geht, okay, auch kein Problem. So ein Systemwechsel tut zwar weh und kostet Geld, aber Pentax/Fuji/Nikon/Canon bauen auch gute Gerätschaften

Aber da ich Optimist bin, bestelle ich hiermit theoretisch schon einmal den digitalen Dynax 9 Nachfolger von Sony

See ya, Maic (der irgendwie doch viel lieber mit Minolta weiter fotografiert hätte)
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:36   #24
eggett

Hallo Maic,

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass bei Einstellung der DSLR bei Sony (nur hypothetisch gedacht), die Millionen von Objektiven praktisch nur noch einen Sammlerwert haben, weil ja nur noch eingeschränkt analog fotographiert wird.

Der Massen-Mainstream würde sicherlich nicht auf die Idee kommen, auf Analog zurückzugehen, weil so schöne Linsen von Minolta da sind.

Siehe MD-Objektive als einen Schritt vor AF ...
Alt 08.12.2006, 13:40   #25
Justus

Ich glaube, wenn es nicht mit KoMiSo weitergeht, dann werden alle auf Canon / Nikon / Pentax umsteigen, und die D*Ds und Alphas werden wie Blei in den Ebay-Regalen liegen. Wer noch nen Haufen KoMiSo-"Altglas" hat kann sich bis an sein Lebensende mit günstigen 3.- 4.- und 5.-Bodies eindecken, wenn er mit 6 - 10 MP auskommt und die weißen Tüten wird man auch für wenige hundert EUR abgreifen können.

(Wäre eigentlich nur zu schön...)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2006, 16:48   #26
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von eggett
Keine Sorge, Jungs. Ich hab das Bajonett nicht abgeschrieben
Da mach ich mir ehrlichgesagt auch keine Sorgen drum. Und selbst wenn SONY nicht mehr weitermacht, versuchen die bestimmt noch Profit draus zu schlagen und verkaufen die DSLR-Sparte wieder. Dann machts halt ein anderer. Wie oft ist eigentlich GRUNDIG schon verkauft worden? Und die machen immer noch prima Fernseher.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:04   #27
rtrechow

Re: Second Hand Objektive...

Zitat:
Zitat von Beachdair
yoa...

bin am ueberlegen, mir ein gebrauchtes Minolta AF 85/1.4 zu kaufen
koennte es um 590.- bekommen (Zustand: B/A)

oder waere ein Minolta MD 85/2 (Zustand A/B) um 290.-
ein bessere Kauf ?
(MD/AF-Adapter ist bereits vorhanden)

wie siehts mit der Schaerfe der beiden Objektive im Vergleich aus;
kann jemand dazu etwas sagen ?

wuerde hauptsaechlich an der Dynax7/9 zum einsatz kommen,
nur in "Notfaellen" an der Dynax7D

Cheers

Muss ein wenig den Kommentaren widersprechen:
590 Euro ist vielleicht nicht günstig - aber SICHER NICHT überteuert, und wenn Linsen und Mechanik in Ordnung sind, kriegst Du es für den Preis problemlos wieder verkauft.
Ein Test wäre, hier mitzuteilen, wo es für den Preis angeboten wird - nach ein paar Tagen ist es ziemlich sicher weg...
Ich hab auch eins und geb es NIE, NIE wieder her!
Grüße,
Rüdiger
(die Lösung mit dem Konverter ist dagegen sicher 3 Klassen darunter...)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Second Hand Objektive...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln