![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
ich würde Dir vom Tokina abraten, es ist analog wirklich sehr gut, hat aber Probleme (wie fast alle alten Tokinas) an digital, hier neigt es zu CAs und matten Farben sowie am langen Ende zu leichten Unschärfen und Fehlfokus. Ich hatte das Sigma und war bei Offenblende nie richtig zufrieden, wenn Du etwas Geduld hast und wirklich richtig liegen willst, leg lieber was drauf und warte auf ein gebrauchtes 80-200/2,8 G. Dies Objektiv ist eine Offenbarung auf jeder Linie und ich gebe es nicht wieder her. ![]() Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo,
wie wäre es denn mit einem schnellen 200/2.8 Apo G mit 1,4 fach Konverter...optisch traumhaft, 280 mm Brennweite und immer noch schnell... Gruss Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich stehe da ja vor einem ähnlichen problem. Mein Telebereich wird aktuell von einem Sigma-Schiebezoom abgedeckt, das ist irgendwie eine indiskutable Lösung.
2400 Euro für das Sony SSM sind aber auch nicht drin (Student mit Nebenjob), das Sigma 70-200 scheint viel Serienstreuung zu haben (so verkauft z.B. der User Cony gerade eines übers Forum, schreibt aber wenn man die Beitragshistorie anschaut auch "Das interessiert mich auch brennend, zumal mein 70-200/2,8 von Sigma selbst mit meinem ca. 20 Jahre alten 70-210/4.0 bzgl. optischer Leistung nicht mithalten kann. Die mit genanntem Sigma gemachten Bilder wirken doch oft sehr flau." 10.06.2005, 12:50), woher also ein solches nehmen? Das Sigma vor Ort auszuprobieren wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wie oft werden die schon Angeboten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
... für 1211 €. Das warst Du doch nicht, oder?
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
![]() Ich habe es auch beobachtet - aber für der Preis, für den es weggegangen ist, ist m.E. überhöht! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Meinte eigentlich auch den Klaus, den hat mittsommar ja wohl angesprochen.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|