![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Re: Olympus E-400
Zitat:
Viele Grüße, Olli
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
2 Objektive im Kit
Ein 14-42 und ein 40-150. Natürlich ist das nicht dasselbe. Wie gesagt: Mit einem Objektiv, dem 14-42, sind es 640g. Mit dem Tele etwa ebensoviel. Dafür habe ich in den 640g 10mp DSLR-Qualität. Der Unterschied zu den APS-C Geräten ist sehr klein geworden und m.E. zumindest bis A3+ nicht mehr zu sehen. Da liegt etwas Reserve drin. Dies vor allem auch mit einem besseren Umgang mit hohen Kontrasten und feineren Uebergängen zu den Lichtern.
Ein paar Bilder sind unter http://www.pbase.com/alfredg/olympus_e400 zusammengefasst. Ich bin begeistert von dem kleinen Ding. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein würdiger A2-Nachfolger wäre für mich nur eine DSLR. Ich schiele hierbei wie Alfred in Richtung Olympus, wobei es bei mir wohl eher die E-330 werden würde.
Die FZ50 kommt aus folgenden Gründen nicht in Frage: 1. schlechterer EVF 2. schlechtere Ergonomie 3. keine Intervallaufnahmen 4. kein WW (sehr wichtig!) 5. wesentlich schlechtere Blitzsteuerung 6. Rauschen nochmal ein Stück schlechter als an der A2 (meiner Meinung nach) 7. WB-Feineinstellung fehlt Die kleinen Vorteile die die FZ50 in der Geschwindigkeit bietet wiegen die Nachteile gegenüber der A2 keinesfalls auf. Des weiteren ist mir persönlich ein WW viel wichtiger als ein supertele. Grüße, Runensklave |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ein schönes Objektiv für diese Ersatzkamera wird das Leica 14-150 OIS. Damit deckt man dann etwas mehr als mit der A2 ab (28-300) und hat eine handliche All-In-One Lösung die nicht viel größer als die FZ50 ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oly E- 400 Handhabung
Bin im Uebrigen sehr angetan von der Ergonomie der Oly E-400. Die Kamera passt in meine Hände. Alle Knöpfe sind tadellos plaziert (für mich) und der Daumen liegt frei auf - frei von Knöpfen. Trotzdem ist z.B. der AEL Knopf gut erreichbar.
Die EOS 400D z.B. ist etwas grösser, aber ich kann sie nicht richtig halten. Der Griff wurde wohl im Zoo abgestimmt. Da kann eine Kamera so gut sein wie sie will und mag in den bestehenden Linsenpark passen, aber ich kann damit trotzdem nicht fotografieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hinweis: Oly E-400 Test in Color Foto heute
Nr 12/2006, 15. Nov.2006.
Bestätigt im Wesentlichen meine oberflächlichen Eindrücke im Gebrauch. |
![]() |
![]() |