Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer kann Sigma 50-500 liefern? Erledigt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 18:07   #21
nrg4u

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Justus
Hallo nrg4u,
nur mal eine kurze Frage: du weißt, daß man beim Bigma den AF-Ring für die manuelle Scharfstellung auskuppeln kann, und dann kein AF mehr möglich ist, oder? Auch bei mir "schwirrt" es, wenn die Kamera auf AF gestellt ist, der Fokusring am Bigma allerdings ausgekuppelt ist.
Nicht, daß die ganzen "Defekte" am Bigma nur daran liegen, daß der AF-Ring nicht eingekuppelt ist...
ja, aber daran lag es nicht! Es war auch beim einkuppeln (Stellung AF) das Schwirren vorhanden und hat nicht Fokkusiert.

Du bist anscheinend einer der glücklichern bei dem das Objektiv einwandfrei funktioniert.
Der Bigma ist bei mir das 1te mal beim Analogkamera (500si) eingegangen und das 2te mal bei D7D also die Vermutung dass D7D zu stark am AF dreht ist somit wiederlegt.
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2006, 23:17   #22
Sebastian Stelter

Ich hab ja gehofft das es bei dir einwandfrei funktioniert,schade Kann doch einfach nicht sein das die Bigma`s andauernd geschrottet werden von der KoMi Naja trotzdem viel Glück weiterhin

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 00:01   #23
Justus

Zitat:
Zitat von nrg4u
ja, aber daran lag es nicht! Es war auch beim einkuppeln (Stellung AF) das Schwirren vorhanden und hat nicht Fokkusiert.
Ich wollte auch nichts unterstellen. Mein Beileid! Die Bigmas scheinen wohl tatsächlich etwas sensibel zu sein. Kann ich gar nicht verstehen. Wenn ich mir meins so ansehe... das sieht echt unkaputtbar aus.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 00:47   #24
nrg4u

Themenersteller

Ich habe mir extra die neue Version "DG" gekauft in der Hoffnung, daß Sigma dazugelehrnt hat. (ich weiss DG ist nur die vergütung der linsen, aber ich dachte halt dass sie gerade für KoMi technische änderung vorgenommen hatten)
Ich habe auch in der Bucht mitgeboten aber zu Glück wurde ich Überboten somit habe ich mir die Sicherheit gegben und gleich ein Bigma mit Garanti zugelegt. (Ich hatte da so Vorahnung)
Nun weiß ich daß mein d7d sich mit Bigma nicht verträgt.
HEY MOMENT MAL, mir ist gerade etwas eingefallen!!!!!
Mein Verdacht: Wenn man am Objektiv hält und die Kamerabody hin und her dreht, bewegte sich mein Minolta 500si Body noch ca 3-4 mm. Kurzdaraufhin verabschiedete sich der Bigma.
Das selbe habe ich nach der Reparatur der Bigma mit D7D gemacht.
Ich wollte wissen wie groß der Zwischenspiel bei der D7D ist.
Es war spürbar weniger ca 1-2 mm und kurzdanach war die Bigma wieder hinüber.
ZUFALL??????

@ Sebastian Stelter
hast du auch bei deinem Bigma den Zwischnspiel getestet?
Alt 28.10.2006, 01:03   #25
Justus

Was meinst du mit Zwischenspiel? Wie weit sich das Objektiv gegenüber des Bodies drehen lässt, obwohl es eingerastet sein sollte?
ICh würde mich jetzt aber kaum trauen das zu testen.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2006, 01:07   #26
nrg4u

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Justus
Was meinst du mit Zwischenspiel? Wie weit sich das Objektiv gegenüber des Bodies drehen lässt, obwohl es eingerastet sein sollte?
ICh würde mich jetzt aber kaum trauen das zu testen.
Ja genau das meite ich mit Zwischenspiel

Edit:
Habs jetzt gerade mit meinem 50 (1,4) auch gemacht der Zwischenspiel ist minimal nicht größer als 1-2mm.

AF funktionier noch immer
Alt 28.10.2006, 12:48   #27
Sebastian Stelter

Ne,das hab ich nicht gemacht.Ich wollte es ja nicht zerstören,das hat dann ja schon die Cam übernommen

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer kann Sigma 50-500 liefern? Erledigt!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln