![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hier die gleichen Bilder absolut unbearbeitet von RAW in JPG konvertiert, Einstellung "as shot" (also so wie sie geschossen wurden.
Lediglich die Belichtung ist auf +2,50 da ich mit Polfilter fotografiert hatte. Alle anderen Regler sind auf 0. Bild 1 Bild 2 Noch Fragen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Gar nicht geschärft in rse heisst regler ganz nach links. Auf 0 schärft rse schon ziemlich heftig.
acr in standardeinstellung schärft 25%. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hmm das Tamron ist in der Mitte wirklich gut und liefert am Rand nicht mehr allzuviel. Aber von einem SWW kann man viel mehr nicht erwarten.
Ich hab mir damals ein selektiertes Sigma 12-24mm für die Canonen besorgt. Das war an der 20D zwar ziemlich gut, aber als ich es das erste Mal an der 5D hatte, ist mir die Lade runtergeklappt. Die deutlich geringeren Anforderungen an die Optik, vor allem in der Mitte, kommen ihm sehr zu Gute! Das sieht man ja auch schon im Photozone-Test dass es bei 8MP doch schon anfängt zu schwächeln. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Hier behauptet jemand im DSLR-Forum, daß man den RSE so patchen kann, daß er nach DNG konvertierte Sony Raw-Dateien schluckt. Theoretisch sollte das zumindest möglich sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es war die Standart Einstellung von CameraRAW und da wird sogar noch eine Rauschunterdrückung gemacht, habe vergessen das richtig einzustellen. Hier noch zum Vergleich eine Entwicklung mit dem ImageDataConverterSR von Sony mit Nachschärfung ![]() Bild Ist halt nur Grotten langsam das Programm ![]() So, nun gehe ich lieber raus und fotografiere noch ein wenig, bei diesem schönen Wetter ![]() Ich würde übrigens nie bei einer Entwicklung des RAW`S nachschärfen, dass mache ich lieber selber an den Stellen wo es von nöten ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Re: Sigma 12-24mm f:4,5-5,6 DG EX an Alpha100
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Wird wenn die Probleme behoben sind wieder gehen ![]() So schnell lösche ich die Dateien ja auch nicht ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|