Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » M. Schumacher hört auf!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 15:18   #1
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Sunny
Ich wünsche Michael alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für die vielen tollen Rennen
Unterschrift

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2006, 14:14   #2
chris123

fragt sich nur, ob Ralf jetzt weiterhin "überbezahlt" wird...jetzt wo Brüderchen weg ist.....

Mal ehrlich: Michael ( wenn auch kein Fan ) hat sicherlich großes geleistet und wurde mehr als fürstlich bezahlt, aber das Brüderchen Ralf für das bisschen Rumgurken auf der Rennpiste als 2-bestbezahlter Fahrer unterwegs ist, habe ich nie verstanden
a) fährt kaum Punkte ein
b) hat nie einen Titel gewonnen
c) für gewonnene Rennen reicht vermutlich eine halbe Hand

Da gibt es weitaus bessere Fahrer....hoffentlich sieht das mal Toyota ein.

Naja...Michael alles Gute!

chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:31   #3
joki

Was für Michael Berufung ist, war für den kleinen immer nur ein Beruf gewesen.

Mit dem Nachwuchs sehe ich das ähnlich wie Ihr, auch ein Mini-Rosberg beschuldigt sich schon länger in den Interviews nach dem ausscheiden oder hinterherfahren immer wieder des Selbstversagens und der Erfahrungslosigkeit...

Aber volle Knete haben wollen...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:41   #4
newdimage

Ist doch mal Latte, was die Burschen verdienen, das Geld ist da und muß verteilt werden. Schumi dankt es wenigstens denjenigen, die ihn bezahlen, nämlich der Fan.

Der Fan gibt das Geld der Industrie und die spielt sich mit dem Geld als Gönner und Sponsor auf. Bezahlen tun wirs bei Shell, TicTac und Marlboro.

Schumi, von dem ich alles andere als ein Fan bin, ist eine herausragende Persönlichkeit im F1-Motorsport. Leider ist diese F1 ähnlich korrupt und selbstherrlich wie der Fussball in Italien.

Michael S. sorgte dennoch immer für grandiose Unterhaltung und hat uns wenigstens meinen lassen, das die Rennen auf der Strecke und nicht im verschlossenen Kämmerlein entschieden werden.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:45   #5
Mikosch

Wieso können hier einige nur sogenannten Deutschen Rennfahrern die Daumen drücken?
Muss man sich irgendwo dazugehörig fühlen?

Und was leistet ein Formel1 - Fahrer so besonderes, außer im Kreis zu fahren, Unmengen an Sprit zu verschwenden, Lärm und Abgase zu produzieren???

Sorry, ich kann dem ganzen Zirkus, der letztlich nicht mehr als ein Teil einer Werbemaschinerie ist, nix abgewinnen und verfolge nur den Start in der Hoffnung das irgendwann alle Autos ineinander verkeilt da stehen und dann mal deutlich wird, was das mit Sport zu tun hat.

Und Neid kommt da bei mir nicht auf! Das Risiko mein Leben in einem dieser Boliden mit 300km/h und mehr zu verlieren ist ungleich höher als wenn ich mit meinem alten Rad unterwegs bin.

Schönen Tag noch!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2006, 14:54   #6
Ditmar

Zitat:
Zitat von Hademar2
Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen: Ab der nächsten Saison ist die F1 für mich nicht mehr vorhanden!
Alt 12.09.2006, 15:11   #7
marlin

Ich habe schon Jochen Rindt, Emerson Fittipaldi, Jackie Stewart usw. fahren sehen. Es gab also schon F1 vor Michael Schumacher. Mit Rolf Stommelen u. Jochen Maaß allerdings keine potentiellen "Deutschen" Sieger - so what? Ist der Sport dadurch weniger faszinierend?

Michael Schumacher hinterläßt eine große Lücke, keine Frage. Ob sie von einem der aktuellen Deutschen Fahrer ausgefüllt werden kann, darf angezweifelt werden. Der "kleine Schumi" wird's sicherlich nicht schaffen, er hat schon genug damit zu tun, sich gegen Trulli zu behaupten - und den Nachweis zu erbringen, daß er auch nur die Hälfte der Knete wert ist, die er kassiert...

Wie auch immer, es geht weiter - auch ohne MS

marlin
Alt 12.09.2006, 16:35   #8
Jornada

Zitat:
Zitat von Mikosch
...Und Neid kommt da bei mir nicht auf! Das Risiko mein Leben in einem dieser Boliden mit 300km/h und mehr zu verlieren ist ungleich höher als wenn ich mit meinem alten Rad unterwegs bin...
Absolut falsch.
Es ist statistisch erwiesen, dass sie Chanche, im normalen Strassenverkehr um's Leben zu kommen, um ein Vielfaches höher ist, als in einem F1-Rennwagen.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:28   #9
Mikosch

@Jornada :

Absolut falsch?
Ich wette mit Dir, dass ich mein Fahrrad besser behersche als dieses laute Ungetüm namens F1 und ich allein schon in der Boxen-Gasse ein Gefahr darstellen würde!
Deine Statistik geht von grundverschiedenen Annahmen aus und ist somit im konkreten Falle Käse, da ich von MEINEM Leben sprach!

LG
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:04   #10
TorstenG

Moin!

Habe mich eh schon länger anderen Rennsport-Serien zugewandt (in erster Linie WTCC), da mir die F1 in den letzten zwei Jahren schon relativ egal wurde, oder besser gesagt, mein Interesse ließ stark nach! Aber trotzdem gönne ich Michael den Titel falls er ihn holen sollte!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » M. Schumacher hört auf!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln