Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSL-2000 die Telekom und ich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 12:11   #1
Snert

Hallo Peter!

Vermutlich liegt das Problem darin, dass Du bisher einen DSL-Anschluss von der T-Com hattest und sie Dir beim Wechsel ungefragt einen Anschluss von T-Online aufs Auge drücken. ACHTUNG!!! Das ist keineswegs das gleiche. Bei der T-Com hast Du einen unabhängigen DSL-Anschluss. Bei T-Online handelt es sich um einen Resale-Anschluss - wenn auch firmenintern. Der Unterschied liegt darin, dass Du bei der T-Com, wenn Du Deinen Tarifvertrag kündigst Deinen DSL-Anschluss behältst, denn der Tarif läuft z.B. über T-Online und der Anschluss kommt aber von T-Com. Wenn Du den DSL-Anschluss über T-Online hast und Deinen Tarif kündigst, ist auch der DSL-Anschluss weg. Beim Wechsel also unbedingt darauf bestehen, dass Du auch den DSL-Anschluss der T-Com behältst. Mal schaun, ob sie Dir dann immer noch 30 Euro geben wollen Die sind evtl. nur deshalb so großzügig, weil sie Dir auf diese Weise einen T-Online-Anschluss aufs Auge drücken und damit die für sie besseren Vertragskonditionen haben.

Ob Du einen DSL-Anschluss über die T-Com oder T-Online hast kannst Du ganz einfach feststellen: Der T-Com-Anschluss steht auf der Rechnung bei den Gebühren für den Telefonanschluss - der T-Online-Anschluss steht in dem Abschnitt mit Deinem Online-Tarif.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2006, 12:32   #2
PeterHadTrapp

Themenersteller

Danke Ivo

das könnte tatsächlich sein !
Ich glaube ich halte jetzt einfach erstmal die Füße still...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 12:57   #3
marshopper

Hallo, alle zusammen.

Habe ganz amüsiert mitgelesen. Bin seit Montag komplett frei von "Rosa".

Ich wohne in einer ländlichen Gegend und wurde von "Rosa" 6 Jahre lang mit DSL veraxxxxt.

Internet über Kabel-Highspeed 2MB.
Telefon über Kabel-Phone.
Zahle 25.80 € im Monat. Incl. 500 Freiminuten ins d. Festnetz und 2 GB Internet-Transfer. Flat hätte 2,99 € Aufpreis gekostet.
Immer online, ohne Trennung und ohne Einwahl.

Sammle jetzt Erfahrungen. ( Habe bereits eine 106 MB Datei runtergeladen. Dauer: 4 min 50 sec.

Gruß aus dem sonnigen Bayern, Josef.
Alt 27.05.2006, 13:17   #4
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von marshopper
Ich wohne in einer ländlichen Gegend und wurde von "Rosa" 6 Jahre lang mit DSL veraxxxxt.
Internet über Kabel-Highspeed 2MB.
...was nix hilft wenn die Gegend so ländlich ist, dass man kein Kabel aber DSL bekommt Und wenn wir jetzt nicht schnell *duckundwech* machen, werden wir sicher gleich von einem Zwangs-ISDN-Surfer gemeuchelt

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSL-2000 die Telekom und ich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln