![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Habe das 17-70 gestern bekommen (Lieferzeit ca. 18 Std. von Oehling
![]() Ich wollte ein gutes Immerdrauf das gleichzeitig mein Minolta 17-35 abloesen sollte. Bis jetzt bin ich begeistert. Kann u.a. auch nicht ueber zu lauten AF klagen (wie an anderer Stelle hier geschrieben). Das einzige was nervt, ist der Original-Frontdeckel. Wenn man den mal notfallmaessig bei montierter GeLi abnehmen will, kann man schon ins Fluchen kommen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo!
Habe das 17-70 kürzlich bekommen und in meinem Urlaub getestet (Dominikanische Republik ![]() Bin damit sehr zufrieden! Der Autofokus arbeitet exakter als beim 18-70, pumpen kommt praktisch nie vor. Auch bei spärlichen Lichtverhältnissen gibt es selten Probleme. Über die Lautstärke kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen. Über die Bildqualität möchte ich mich nicht zu stark auslassen, da ich kein Experte darin bin. Die Urlaubsfotos wurden allerdings toll, die Schärfe hat mich sehr überzeugt und auch der Kontrast ist super. Natürlich hatte ich auch immer sehr gutes Licht... Der Frontdeckel ist wirlich doof! Was mich auch stört ist die Zoom-Drehrichtung, die umgekehrt zu den Minolta Objektiven und auch irgendwie gegensätzlich zu meiner persönlichen Hirn-Logik ist. Das nervt einfach ein wenig...
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Auf meinen (wenigen) Sigma-Objektiven sind auch solche Deckel drauf, ich kann nichts schlechtes darüber sagen. PETER
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|