![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Was ich evtl suche ist ja etwas für meinen Verein. Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder sollten dann die Möglichkeit haben, eigene Beiträge zu verfassen. Das scheint ja mit Joomla zu gehen, mit CMSimple aber wohl nicht so. Was ich mir noch angeschaut habe, ist Papaya. Mit dem Konzept komme ich aber so auf Anhieb nicht zurecht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
BadMan, Wordpress wäre vielleicht auch was.
Allerdings stelle ich fest, dass manche Benutzer wohl leicht zu blöd für das Backend sind ![]() Zugegeben, man könnte das schon noch verbessern, inklusive den WYSIWYG-Editor, aber es nervt trotzdem, die Fehler anderer Benutzer ausbügeln zu müssen, die z.B. mit Word vermurkste Texte erstellen und die dann einfach reinkopieren.
![]() |
#23 |
|
Vielleicht noch ein Tipp, obwohl ich nicht weis ob der hier schon kam:
http://opensourcecms.com/ Auf dieser Seite kann man einfach und bequem eine ganze Reihe CMS, Galerien, Blogs etc. ausprobieren meist inklusive Admin-Zugang. Backbone PS: Das müsste mein offiziell erster Beitrag in diesem Forum sein. :-D |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und gleich mit einem wirklich guten Tipp eingeführt. ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Was ich dir auf keinen Fall empfehlen kann, ist Papoo. Auf den ersten Blick hat es mir gut gefallen, aber inzwischen ärgere ich mich nur noch damit rum und bin weit davon entfernt, dass auch andere Leute Beiträge verfassen können...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Habe mich einfach an das Einsteiger-Tutorial, was man auf Joomla.de downloaden kann. Jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich darauf umsteigen soll. Mein Webhoster hat sogar ein Paket mit vorinstalliertem Joomla im Angebot. ![]() Allerdings werden dabei natürlich alle bisherigen Inhalte gelöscht. ![]() Könnte natürlich den bisherigen Inhalt in ein anderes Verzeichnis kopieren und bis zur Fertigstellung dahin umleiten. Wie ginge das? Einfach ne index.html erstellen mit Weiterleitung? Hat die Vorrang vor index.php?
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|