Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 12:44   #1
mgilbert

Also der Preis für das Objektiv liegt ja im günstigen Fall bereits bei 450 €

Da finde ich das Angebot ja durchaus annehmbar. Vor zwei Wochen habe ich nachgefragt und da wollten Sie noch 699 € für das Set. War mir zu teuer. Inzwischen habe ich meine Dimage wieder.

Ich würds mir für 406 € überlegen
mgilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2006, 22:52   #2
martse

Crossposting, Wert der Dimage

Ääääähm ManniC - sorry. Ich hatte sone leise Vorahnung, als könnte das nicht ganz korrekt sein, konnte mich aber einfach nicht entscheiden...... Danke für deine liebevolle Ermahnung.

Ihr habt sicher Recht, die Dimage ist nimmermehr 430,- EU wert, ganz klar. Nur, mir hätte sie's noch die nächsten 5 Jahre getan (vielleicht auch nur 3 oder 4; das Thema Kamera war für mich jedoch mit dem Kauf der Dimage erstmal vom Tisch). Insofern zahle ich nun doppelt. Plus neues Peli-Case für den 7d-Kloben. Plus 200er Zoom-Objektiv. Und den übrigen Kram von der Dimage kann ich in der Bucht entsorgen. Deshalb löste dieses Angebot aus Bremen bei mir erstmal keine Freudentänze aus.

Grüße, Martin
martse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 23:54   #3
ManniC

Kein Problem Martin, bei den ersten Postings gibt's mildernde Umstände
Alt 23.05.2006, 15:11   #4
Stephan

Tja, so wie es ausschaut, habe ich das gleiche Problem inzwischen:

Dabei hatte ich die Kam nur mal so eben ca. 2 Monate vom Saft genommen, da ich eine D7D habe. Aber mein Vater wollte eigentlich jetzt die D7i weil sie leichter ist mitnehmen. Wird wohl nix.

Wie sieht die Reperatur eigentlich aus? Die Kam ist def. über 2 Jahre alt. Auf der Garantiekarte steht eine andere S/N als auf der Kam. Weiß einer, ob da was kostenlos gemacht werden kann? Eine kostenpflichtibe Reperatur wird sich sicherlich nicht lohnen.

Schon Mal danke für die Antworten.
Alt 23.05.2006, 16:22   #5
Justus

Hallo Stephan,
das sieht für mich nach dem typischen D7i Seriendefekt im CCD aus (siehe auch hier).

Wenn es tatsächlich der Defekt ist, dann wird die Kamera vom KoMi-Service kostenlos repariert.

Ich denke dafür ist die Garantiekarte nicht mehr nötig, weil dieser Vorfall meiner Meinung nach nichts mehr mit der Garantie zu tun hat, sondern eine freiwillige Leistung von KoMi außerhalb der Garantiezeit ist. Ich jedenfalls habe meine Kamera persönlich bei denen vorbeigebracht (ich wohne in Bremen), und hatte keine Garantiekarte dabei.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2006, 16:51   #6
Stephan

Erst mal danke. Welche Adresse muss ich denn verwenden? Ist die von Bremen noch aktiv? oder muss ich irgendwie Sony kontaktieren?
Alt 23.05.2006, 17:33   #7
Justus

Soweit ich weiß wird der Service noch mindestens bis Ende Juni weiter in Bremen abgewickelt.

Die Adresse findet sich hier.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:36   #8
prambaer

mein 7Hi liegt seit 15.6.2006 in Bremen und es tut sich nichts. Hab mich Anfang der Woche schriftlich in Erinnerung gebracht aber noch keine Antwort erhalten. Es ist Sommer, der Urlaub naht und ich will wieder eine vernünftige Kamera haben!
Hat jemand eine Ahnung wie es derzeit mit Leihkameras ausschaut oder hat schon jemand ein tausch Angebot für eine 7Hi bekommen?
prambaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:51   #9
mgilbert

Hallo Pambaer,

in Bremen ist ja jetzt Sony und ihr Servicepartner Runtime am Ruder:

vgl.:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...63a639b81fd8ff

Vielleicht rufst du da mal an!

An Leihkamera, bzw. Umtauschangebot brauchst du glaub ich in der Sonyära nicht zu hoffen.

Viel Erfolg

Matthias
mgilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:00   #10
Stephan

Ich habe gg. Ende des Minoltaservices nur eine Benachrichtigung bekommen, das meine D7i jetzt in Sonys (guten) Händen ist.

Ich bin mal gespannt. Werde aber noch ein bissle warten bevor ich bei denen aktiv werde.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i defekt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln