![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich denke nicht, dass der Ansatz mit den IP's sperren weiterführt, da jedes Script Kiddie auf jedem beliebigen Dialup Account das Script laufen lassen kann.
Ich gehen jetzt mal davon aus, dass die Anträge von Bots gemacht werden, und zwar so: 1) Checken, ob auf der Site 4images läuft. 2) Kommentar-URL (ist immer gleich?!?) mit dem 'Werbekommentar' drin aufrufen/posten. 3) Nächste Site. Ich hab mir das grade angeschaut (kenne 4images nicht). Leider gibts keinen schnellen Workaround, da die meisten Requests über das Script details.php laufen. Man müsste auf jeden Fall irgendwie die Form des Requests, welche die Kommentare einfügt ändern, damit sie nicht mehr dem 4images-Standard entspricht. Damit könnte man automatisierten Spam verhindern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Sodele,
der Mod ist bei mir drin, sieht so aus als wenn er das tut was er soll ![]()
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Aber darf ich euch mal etwas den Optimismus nehmen? Es gibt bereits "Software" die in der Lage ist, Captcha zu lesen. Ich hab das mit eigenen Augen gesehen - gibt irgendwo eine Website. Und insbesondere das Captcha was ich als Screenshot im verlinkten Theme sehe, ist verdammt einfach zu knacken da es keinen unregelmäßigen Hintergrund ist der ähnliche Farben hat, die Zahlen überhaupt nicht variieren, weder in Aussehen, noch in Position etc. Soll heißen: Bis zu den ersten Spambots für die Captcha kein Problem ist, ist es kein weiter Weg.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Und so lange es diesem MOD gelingt, die derzeit bei 4images aktiven Bots zu bremsen bin ich happy. Und wenn nicht mehr wird halt aufgerüstet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Werde dann wohl auch mal aufrüsten.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ungebenten "Werbe" komentare unter Bilder verhinde
Moin,
seit einiger Zeit bekomme ich in 4images immer wieder Komentare mit Links zu irgendwelchen "komischen" Seiten. Jetzt könnte ich ja nur Komentare von Usern zulassen, auch wenns mir nicht passt, nur gibts da nen trick wie ich das bei allen 117 Ordnern gleichzeitig mache ?? Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Hallo Bastian,
da gibt's einen MOD, der anscheinend sogar funktioniert. Habe ihn auch seit kurzem drin. Schau mal hier.
![]() |
#29 |
|
Yepp -- seitdem der bei mir rennt ist Ruhe im Karton.
Kommentar-Rechte auf "Registrierte User" setzen bringt nicht so viel, da sich einige der bösen Buben bei mir registriert haben.
![]() |
#30 |
|
Âber zum regestrieren mußt du die doch freigeben, bzw hab ich bei mir so eingestellt ....
Aber ich werd den MOD gleich mal testen. THX |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|