![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Dass dabei das Drehmoment ausreicht, um das Objektiv kaputt zu machen, finde ich schon erschreckend. Wenn ein 18-70 dabei geplatzt wäre, würde ich bloß über den Plastikklotz lachen (ja, ich habe auch eins.), aber bei einem G-Panzer sollte sowas doch auf keinen Fall passieren. Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Wassen hier los ?????
![]() Peter hat das Posting von erich_k ja noch zurückhaltend, aber dennoch sehr deutlich bewertet. Ich notiere hier eine weitere eindeutige gelbe Karte ![]() Erich, wenn Du so weitermachst bist Du in diesem Forum definitiv fehl am Platz. @all: Und nun bitte zu dem Ton zurück, der unser Forum überwiegend auszeichnet.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Sunny meint diese Frage, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht ganz verstehe wie Sunny das meint. Allerdings ist mein weißer Riese schon eine ganze Weile nicht mehr bei mir, vielleicht ist es sonnenklar wenn man ihn vor sich liegen hat. PETER
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Aber mir ist nicht ganz klar, was das bringen soll. Man kann vielleicht "spüren", wie es sich anfühlt, wenn man dran dreht, vor allem am Ende. Aber es ist ja scheinbar eindeutig, dass der AF-Antrieb im Objektiv kaputt ist, also wird da wohl kein Weg an Bremen vorbeiführen. Tobi |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@Nachtmensch
Wie siehts nun aus? @all Ich hatte nicht die finanzielle möglichkeit! Sonst hätte ich mir ganz bestimmt eine zweite D7D geholt! So ein feines Stück muss man 2 mal haben (Bei diesen Preisen die es gab)!
![]() |
#27 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ah...verstehe.
Das 80-200/2,8 APO G hat den üblichen Antrieb. Nur das 70-200/2,8 APO ssm funzt anders.
![]() |
#29 |
|
tagchen!
meld mich auch mal... ;-) yup, das alte 80-200/2.8 G hat keinen ultraschallmotor... merkt man auch beim autofocus... habe noch das schwarze... aber das von dir beschriebene problem hab ich (zum glück) noch nicht gehabt! bei mir wollten sich mal die kleinen schrauben hinten am bajonett lösen... kann dir leider auch nicht helfen... sorry! lg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Habe das gute Stück gerade nicht zur Hand, aber wie anfangs beschrieben verhält es sich im Nahbereich fast wie immer. Normale Geräusche, AF stellt scharf, nur etwas langsamer als früher, bzw. nach außen geht langsamer, nach innen so schnell wie früher. Erst bei etwa 10m wir der AF unsicher, ruckelt ziellos hin und her und quietscht etwas. Darüber geht nix mehr, quietsch, quietsch, Anschlag, keine AF-Bestätigung, Bild unscharf.
Also würde das Teil den Schraubenziehertest bis zum vorzeitigen Anschlag wohl bestehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|