SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rückzug Minoltas aus dem Fotogeschäft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 13:11   #21
Schmiddi
abgemeldet

Re: MinoltaEnde und ReparaturService

Zitat:
Zitat von dA2Eye
Was machen denn eigentlich die Leute im Bremer Reparaturhaus?
Nach der Info eines befreundeten Händlers (dem ich durchaus traue ) haben die alle ihre Kündigungen. Ob und wie es da in Bremen in irgendeiner Form ab April weitergeht? Keine Ahnung... Ich wünsche allen dort ALLES GUTE!

Viele Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2006, 15:50   #22
Knoepfle

Re: MinoltaEnde und ReparaturService

Zitat:
Zitat von Schmiddi
Zitat:
Zitat von dA2Eye
Was machen denn eigentlich die Leute im Bremer Reparaturhaus?
Nach der Info eines befreundeten Händlers (dem ich durchaus traue ) haben die alle ihre Kündigungen. Ob und wie es da in Bremen in irgendeiner Form ab April weitergeht? Keine Ahnung... Ich wünsche allen dort ALLES GUTE!

Viele Schmiddigrüße
Hi Schmiddi,
dies ist ja die logische Konsiquenz wenn Sony den Support übernimmt.Vermutlich fehlt dem Händler nur die Info,dass dem Support bereits neue Arbeitsverträge vorliegen.

mfg

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:57   #23
pasq

also ich bin einer von denen die eh nix "wissen"

aber glauben tuh ich:

..alles was komi vom amgeschäft hatte wird an sony weitergegeben,
sony macht erstmal mit dem kram weiter wie komi das gemacht hat um keine risiken ainzugehen,
die d7d wurde verbessert und nen sony sticker reicher, der rest ist so wie damals..

*träum*

pasq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:02   #24
Peanuts

Ich kann nur mal schildern wie das hier (zwischenstaatliches Forschungsinstitut) mit der IT-Abteilung so abläuft.

Die IT-Abteilung wurde vor Jahren "outsourced". Alle paar Jahre sucht man per Ausschreibung einen neuen Dienstleister. Bei jedem Wechsel wurde ein Großteil der Mitarbeiter vom neuen Dienstleister mit übernommen, zu welchen Konditionen auch immer. D.h. für mich als "User" ändert sich nur der Name des IT-Dienstleisters, die Gesichter und die Är...e die man treten muss bleiben gleich.

Die KoMi-Mitarbeiter dürften Aufhebungsverträge mit entsprechenden Abfindungen zum 31.3. bekommen haben. Sony (oder ein Subunternehmen) wird den Mitarbeiten neue Verträge anbieten, zu welchen Konditionen auch immer. Wenn letztere stimmen, dürfte sich nicht allzu viel ändern.

Wenn der ganze Laden von Bremen nach Berlin umgezogen wird, sehe ich schwarz. Das gab's schon mal: Umzug von Ahrensburg nach Bremen mit gleichzeitiger Einführung von SAP. Folge davon war ein monatelanges Chaos mit langen Reparaturzeiten und verschollenen Kameras.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:05   #25
Knoepfle

Zitat:
Zitat von Peanuts
Wenn der ganze Laden von Bremen nach Berlin umgezogen wird, sehe ich schwarz. Das gab's schon mal: Umzug von Ahrensburg nach Bremen mit gleichzeitiger Einführung von SAP. Folge davon war ein monatelanges Chaos mit langen Reparaturzeiten und verschollenen Kameras.
Was aber wohl eher an SAP lag
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2006, 16:18   #26
Peanuts

Mag sein, aber ohne Umzug wär's wahrscheinlich besser gelaufen. Wenn Sony den Laden übernimmt, werden möglicherweise auch Sonys EDV-Strukturen übernommen...
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rückzug Minoltas aus dem Fotogeschäft

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln