![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich habe das Objektiv (Modell 1995), außer einem sanften Gleitgeräusch ist nichts zu hören ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
kleine Korrektur: es ist kein KoMi-Objektiv, wie ich oben geschrieben hatte, sondern ein Minolta AF 75-300 / 4,5-5,6 (D) (schwarz, Bj. keine Ahnung, Rechnung von letztem Jahr). Es nicht das "große Ofenrohr", das wohl die gleiche Typenbezeichnung hat. Meinst Du denn, das Geräusch kommt aus dem Objektiv und nicht aus der Kamera? Müßte es dann nicht auch in abgenommenen Zustand diese Geräusche beim manuellen Fokussieren machen? Gruß Tom |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
ich habe das Minolta AF 75-300 / 4,5-5,6 schwarz ohne D. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich werde mal das Geräusch aufnehmen und dann hier einen Link darauf posten. Vielleicht kennt ja der eine oder andere das Geräusch...
Muß allerdings erst Mikrofon und Kabel besorgen. Vermutlich wird das noch bis morgen dauern... Gruß Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo,
habe d ieses Geräusch nur bei meinem Austausch-Tamron 2,8 90mm. Bei allen anderen 6 Objektiven tritt es nicht auf. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
So, damit Ihr eine Vorstellung habt wovon ich rede hier der Link auf ein Video mit Ton (MOV-Format, mit Quicktime oder DimageViewer abspielbar, Ton bitte etwas lauter als normal stellen).
Video hier downloaden! (5,5MB) Eine separate Tonaufnahme konnte ich leider wegen defektem Micro nicht machen. Ich hätte gern nochmal die Meinungen der Experten dazu gehört (Sunny etc.). Ist das normal bzw. unbedenklich, oder muß ich mir Sorgen machen? Irgendwie bekomme ich Zahnschmerzen bei solchen Geräuschen... ![]() Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Grusel, grusel....
![]() ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Wo würdest Du die Ursache suchen: Objektiv oder Kamera? Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo,
ich habe eigentlich ein paar mehr Kommentare zu dem Video erwartet. Immerhin wurde es bis jetzt 6 mal runtergeladen. Eine Meinung im Forum und eine per PN war die Resonanz... Woran liegt's denn? Habt Ihr keine Meinung? Ist das Video zu groß? Oder das Format zu ungewöhnlich? Wollt Ihr lieber eine WAV- oder MP3-Datei? Tom ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|