![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
O.K. - dann wirds die D5D
![]() Und am besten sagt mir das Angebot hier zu: Dynax 5D + AF 18-70 / 75-300 für 709,- Euro zzgl. Versand ![]() Bei dem Preis lohnt es sich wohl nicht, nur das Gehäuse zu kaufen und erstmal wochenlang nach Objektiven zu suchen, das mach ich dann beim Macro (vielelicht finde ich mal ein günstiges Sigma 105mm/2.8 ) und beim 50mm/1.7. Die Karte (SanDisk Ultra II 1 oder 2 GB) hole ich mir über eBay für 50 bzw. 100 Euro. Voila! Also dann macht Euch mal drauf gefasst, einen neuen Dauergast hier zu haben ![]() Euch allen Tausend Dank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Waldmeister,
gute Entscheidung! War letzte Woche im Blödmarkt und habe mal die D5D in die Hand genommen. Macht wirklich einen soliden Eindruck (obwohl ich seit 1 Jahr die 7D habe). Das Bedienkonzept ist zwar anders (digitaler) aber gefallen hat sie mir sehr. Daneben lag eine EOS 350; da hat man eher das Gefühl ein Spielzeug in der Hand zu haben. Viel Spass mit dem Teil und denke beim Telekauf daran, dass die "Anderen" gaanz viel Geld in IS/OS Linsen stecken müssen und Du den AS für Alle hast ![]() Apropos Tele - denk mal über ein "Ofenrohr" Minolta 4/70-210 nach. Zwar nur gebraucht zu bekommen, aber auch nach vielen Jahre noch top in Mechanik und vor allem Optik. Preis/Leistung unschlagbar. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich denke auch , Waldmeisterm Du hast eine gut Entscheidung getroffen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallööö, da bin ich wieder
![]() Ich bin grad am schauen, wo ich bestelle. Da hab ich doch noch eine Alternative aufgetan, seht selbst. 1. Wollt ich ja so ordern: Konica-Minolta Dynax 5 D DZ-Kit 18-70 mm + 75-300 mm für 742,- 2. Aber Vielleicht ist die Kombi besser? Konica Minolta Dynax 5 D Sigma DC 18-50 + 55-200 M/AF für 724,- Was meint Ihr? Dann hammse noch weitere Kombis: 3. mit einem Sigma 18-200: Konica Minolta Dynax 5 D Sigma DC 3,5-6,3/18-200 809,- 4. oder einem Tamron 18-200: Konica Minolta Dynax 5 D Tamron XR 3,5-6,3/18-200 DI II für 855,- 5. oder einem Tamron 28-300: Konica Minolta Dynax 5 D Tamron XR 3,5-6,3/28-300 DI M/AF für 815,- Es grüßt der Waldmeister |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Ich würde Nr. 1 wählen. Du hast einen größeren Brennweitenbereich als bei Variante 2. Varianten 3 - 5 würde ich nict empfehlen, a) schlechtere Bildqulität und b) weniger Brennweite für mehr Geld. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi A2Freak,
ja super, wird dann gleich bestellt ![]() Der Wareneingang wird mit Fuji F10 dokumentiert und als Beweis dann hier in den Thread hier gepostet ![]() Ich seh gerade, die 2 Objektive werden auch von DXO Optics Pro 3.5 unterstützt. Scheint gut zu sein, hab gerade ein Test vor mir - im neuen FotoMagazin. Camera RAW 3.2 für Photoshop hab ich auch schon mal und funzt bestens mit runtergeladenen D5D-Demeo-RAWs. RAWShooter schau ich mir aber auch noch mal an. Na denn ... ich kanns gar nicht abwarten. ![]() Übrigens, wie schauts aus mit der Sensorreinigung bei der D5D? Ein größeres Problem? Das wär ja bei der E-500 kein Thema gewesen ![]() (Regelbarer) Staubsauger bzw. Allohohl/Wasser-Gemisch mit Q-Tips? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
YES!! Bestellt!!
![]() Bei Vienna-Camera im Ösiland. D5D mit 18-70 und 75-300 und 2GB-CF-SanDisk-Ultra2 und Versandkosten für zusammen 795 Euro. Sagenhaft. Kamera & Objektive alleine kosten übrigens nur 675 Euro zzgl. Versand. Find ich megagünstig. Na dann, Lieferung in 1-2 Tagen mit DPD. ![]() Es grüßt der Waldmeister |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wahnsinn ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Haste gut gemacht, Du wirst zufrieden sein. Ich war heute morgen in der City im Saturn, da standen in der Vitrine nebeneinander D7D und D5D. War schon ein großer Unterschied und mir gefällt die "Kleine" besser. Aber das ist halt Geschmacksache. Die Sony R1 gefiel mir vom Handling auch, schade daß die nur bis 120 mm Brennweite geht. Für den Preis von 799,- € würde ich mir auch eher eine DSLR holen. Ich habe aber eh noch etwas "Spar"-Zeit vor mir. Die Entscheidung wird dann vor Ort gefällt, ob Nikon D50 oder D5D. Mit sofortigem Zuschlag... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|