![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Jaja, das Backup ....
Damit habe ich mich auch schon lange beschäftigt, werde es wohl auch noch weiter tun ![]() Richtig sicher ist es nie, aber man kann doch relativ günstig ein sicheres Gefühl bekommen. Bei mir ist es bis jetzt so, Bilder immer auf der HDD im Rechner, Bilder als Backup auf der Externen HDD. Wobei ich hier meistens immer alle Bilder einfach neu rüberschiebe. Zusätzlich hab ich noch alles auf DVD gebrannt, 2 mal, einaml für mich zu Hause und eine Version liegt bei meiner Ma, nur für den Fall das es mal brennt oder so. Ok, ich hätte lieber DVD-rams, aber das kann mein Brenner leider nicht. Das eigentlich wirkliche Backup ist aber die Kopie auf der externen HDD. Zusätzlich werd ich in zukunft auch öfters bei Aldi und Co Bilder ausbelichten lassen, und wenns nur in 10x15 ist, besser als irgendwann vll nix mehr zu haben. In der Zukunft will ich mir vll noch ne 2. Festplatte in den Rechner bauen und dann im Raid 0 verbund laufen lassen, der Sicherheit zur liebe. Wichtig ist aber auch das man zB seine bearbeitungsprogramme oder Datenbanken mit sichert...... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Hi,
Zitat:
Man braucht also auch mit RAID ein extra Sicherungsmedium. Ich verwende eine externe USB-Festplatte und DVD-RAM für diesen Zweck. Um mir keine Gedanken machen zu müssen, ob ich beim Sichern auch alle neuen oder geänderten Dateien erwischt habe, setze ich als Software SyncBackSE von 2BrightSparks ein (die Freeware-Version). Finger weg von normalen DVDs! Selbstgebrannte DVDs haben ein viel zu hohes Ausfallrisiko. Z.T. kann ich DVDs schon nach wenigen Monaten nicht mehr fehlerfrei einlesen. Roger |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|