SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage zu Micrdrive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 13:13   #21
Igel

Zitat:
Zitat von Sahneschnitte
Meine 1 GB MD hielt rund ein Jahr. Dann kam das Klackern. Ob ich das Schuld bin? Schade, wenn dann die Urlaubsbilder nicht gesichert sind.
Andererseits kosten die neuen 2,2 GB MD nur rund 190 €.
Wenn man jedoch unwiederbringliche Bilder macht oder Profi ist: Kauf Die zwei 512 MB CF.
... und dazu ein X-Drive oder ähnliches, auf das man jeden Abend die Bilder kopiert. Dann kann bei einem Karten- bzw. MD-Ausfall nur maximal ein Fototag verloren gehen. Außerdem reichen dann zwei bis drei 128er Karten.
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2003, 20:55   #22
Sahneschnitte

Aber was dann, wenn das X-Drive mit allen Urlaubsbildern am letzten Tag Tschüss sagt? Ist ja auch nur eine Festplatte.
Sahneschnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 22:21   #23
Igel

Zitat:
Zitat von Sahneschnitte
Aber was dann, wenn das X-Drive mit allen Urlaubsbildern am letzten Tag Tschüss sagt? Ist ja auch nur eine Festplatte.
100% Sicherheit gibt es natürlich nie! Aber da das X-Drive ja nicht überall mit hin muß, sondern im Quartier bleibt, ist die Gefahr schon geringer. Außerdem gibt es andere Geräte, die z.B. direkt auf CD brennen, oder - noch besser - auf MO. Letzteres wird von Fujitsu angeboten und war für mich eigentlich der Favorit. Dummerweise war das Gerät vor meinem Urlaub noch nicht erhältlich. Wer sein Geld mit Fotografieren verdient, wird hoffentlich auch einiges mehr in die Datensicherheit investieren. Obwohl, so sicher bin ich mir da auch nicht...

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage zu Micrdrive

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln