Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 5D Bildfehler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 20:32   #21
MJP

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
@TorstenG
Zitat:
Du kannst entweder die Kamera zurücksenden und eine neue anfordern (kann mit etwas Pech natürlich bei der noch schlimmer sein) oder schickst sie nach Bremen zur Kur, dort wird er "entfernt"!

Ich würde sie aber wohl auch umtauschen! (Sofern überhaupt)
Nee,nee,nee! Vorsicht! Denen muß man klar sagen entweder Kamera zurück wegen Fernabsatzgesetz oder Reklamation. Und ob die dann tauschen oder versuchen zu reparieren ist fraglich!

@schaffmeister
Zitat:
Die Reparatur in Bremen ist nicht deine Aufgabe, sondern die des Händlers (der schickt sie so und so an seinen Lieferanten zurück)
Auch hier gilt: Leider nein! MediaOnline hat eine eigene Werkstatt und würde (zumindest bei A1en) erstmal selbst dranrumdoktern.
Mir war es das Porto wert, sie selbst nach Bremen zu schicken...
Also ich hab unterdessen mit der Hotline gesprochen und die Kamera wird getauscht.
Nach Eingang bei MediaOnline wird eine Neue verschickt, mit neuer Rechnung.
Auf dem Retoure-Schein ist auch Umtausch innerhalb der ersten 2 Wochen vorgesehen.

Ich glaube nicht, das MediaOnline einfach so an einer Kamera rumdoktorn darf, zumindest nicht während der Garantie.
Es sei denn, sie sind von KoMi autorisiert.

Viele Grüsse Mike
MJP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2006, 21:30   #22
Sonnenkind

@MJP
Zitat:
Ich glaube nicht, das MediaOnline einfach so an einer Kamera rumdoktorn darf, zumindest nicht während der Garantie.
Es sei denn, sie sind von KoMi autorisiert.
Normalerweise darf der Händler zwei oder drei Nachbesserungsversuche unternehmen, bevor er zum Tausch verpflichtet ist.
Und das muß er nicht dem Hersteller überlassen.
Der neue Golf, der zuviel schluckt, muß ja auch nicht zurück ins Werk!
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 21:41   #23
ManniC

Dürfen ja -- aber können ????
Alt 04.01.2006, 20:28   #24
Kabuto

mhm, nun habt Ihr noch einen neuen im Forum

Hab heute meine Dynax5D nach Bremen schicken müssen wegen Pixelfehlern (sie fehlt mir jetzt schon, merkwürdig irgendwie)

26.Dez hats erst bei dunkleren Bildern einen grünen Punkt gegeben..gestern bei Testbildern mit ähnlichen Motiv warens neben dem einen größeren auch mehrere kleiner Punkte.

Wie lang muß man etwa warten, bis Bremen (hoffentlich wieder in guten Zustand) die einem wieder zuschickt ?
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:32   #25
meshua

Zitat:
Zitat von Kabuto

Wie lang muß man etwa warten, bis Bremen (hoffentlich wieder in guten Zustand) die einem wieder zuschickt ?
Herzlich Willkommen hier im Forum,

das mit den defekten Pixeln ist natürlich ärgerlich, noch ärgerlicher ist es, wenn nach der "Reparatur" noch mehr als vorher zu sehen sind. Und umd die Erfahrung, daß man trotz CCD-Austausch immer noch Fehlpixel haben kann, bin ich nun ebenfalls reicher.

Bei mir hat es beide Male 7-8 Tage gedauert (Profi-Service)

Viele Grüße, Torsten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 5D Bildfehler

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln