![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Ich kann Manni schon verstehen, deshalb wird bei uns die A2 bleiben, wenn die DSLR mal da ist.
1. habe ich das mit der A2 schon gehabt, bei einer Veranstalung fiel der EVF aus, ich konnte aber mit Monitor weiter foten, 2. passierte dies in einer Zeit, in der ich auf die Kamera nicht lange verzichten konnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Hallo Manni!
Zitat:
So weit bin ich noch nicht. Ich hoffe jetzt inständig auf Bremen. Mit liebem Gruß Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
unterbelichtet
hallo jörg!
dynax 7d 3 monate, blitz 5600 hss-d 2wochen alt.alle aufnahmen ob ttl mit hss oder ohne, alle unterbelichtet.erst mit 1 1/2 bis 2 stufen blitzkorrektur geht es.beim eingebautem blitz alles ok.normal kann das nicht sein,da im forum scho mehrere beiträge waren.habe nach bremen eine mail geschickt, mal sehen was rauskommt. gruß mino.micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
5d und 5600
Hallo,
bisher hört man immer von Problemen mit der 7d und dem 5600. Ich schätze mal, dass das Problem mit ner 5d wohl dasselbe ist. Wüsste nicht warum nicht, oder? ![]() Vielleicht kann ja mal einer mit mehr Ahnung sich dazu äußern. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo Leute,
ist ja mein Reden - diese Pseudo-TTL-Automatik ist murks egal von welchem Hersteller. Ich habe (da kostenlos - bitte keine Schwabenkommentare) meinen SCL-Adapter für meinen Metz 54MZ 4 auf M5 für meine neu erworbene 7D upflashen lassen. Die interne Metzautomatik macht IMHO die besser abgestimmten Bilder (ist auch bei der Analogen mit echtem TTL so). Ich habe mal einen Blitzkurs an der VHS gemacht - die Digital-TTLer hatten alle immense Probs. Wir haben dort dann viel im Manuellen Modus geblitzt (Kamera sowieso - Zeit auf Synchronzeit fest und Blende nach Schärfentiefe einstellen, da macht alles andere wenig Sinn) - mach ich Digital jetzt auch oft - kurze Abschätzung der Distanz und Check am Display (das ist doch jetzt der Vorteil der Digitalen) - ab da weiß man dann auch in welche Richtung man drehen muß. Oder alternativ etwas Kohle in einen Belichtungsmesser stecken. Ich bin ja nur Amateur - die Jungs, die damit Geld verdienen möchten, sollten sich mit ihrem Handwerskzeug auch ein bisschen auseinandersetzen sonst werden es halt Automatenbilder. 102% aller Fehler sind Benutzerfehler ![]() Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
sorry Horst - ich hab halt was gegen Vorblitz-TTL. Aber soll jeder wie er mag. Und tschüss Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
problemblitz 5600 hs-d
hallo gravenhorst!
habe die selbe erfahrung mit meinem 5600 gemacht.blitz und d7d waren vom 01.02-09.02. in bremen.die synchronisation wurde justiert und eine gitterscheibe l eingebaut.habe einige belichtungen gemacht, alle ok.verwendetes objektiv mino af 24-105 3,5-4,5 d. ei jei jei jei, an bremen führt kein weg vorbei gruß mino.micha |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|