SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 Nachfolger mit 10MP...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 20:11   #21
ManniC

Zitat:
Zitat von foxl
Zitat:
Zitat von foxl
Was ich noch fragen wollte: In teilweise schon uralten Threads hier wird öfters von den sehr guten Kontakten des Forums / einzelner Mitglieder zu Minolta gesprochen, oder unterschwellig darauf hingedeutet.

Gibt es diese tatsächlich? Wenn ja, wie sehen diese (informellen) Kontakte aus?

mfg
Foxl
sagt dazu niemand was?

mfg
Foxl
Doch, sorry wohl überlesen.

Wir haben natürlich seitens der Teamler Kontakte zu KoMi, sowohl in München / Unterföhring als auch in Bremen. Diese Kontakte sind anlass-/bedarfsbezogen telefonisch, per Mail und auch persönlich - desweiteren gibt es in diesem Forum ein geschütztes Unterforum, das nur den Teamlern und ausgewählten KoMi-Mitarbeitern zum Austausch dient.

Zum Einen bekommen wir Testgeräte (sh. z.B. Basti & Jerichos die D5D / Objektive), für die Jahrestreffen stellt uns KoMi regelmäßig Vorführequipment zur Verfügung.

Zum Anderen werden wir im Team vorab über Neuigkeiten informiert mit der klaren Verpflichtung, innerhalb der Sperrfristen Stillschweigen zu bewahren. Dies gibt uns die Möglichkeit unsererseits die Infos aufzubereiten und Euch nach Ablauf der Sperrfrist entsprechend fundiert zu informieren.

Und schliesslich: KoMi liest hier regelmässig mit, z.T. auch "sicherheitshalber" von uns auf einzelne Threads aufmerksam gemacht. Zum Beispiel der Thread "Firmware-Wünsche zur D7D" ist an passender Stelle platziert.
Alt 29.12.2005, 20:17   #22
Sunny
Erleuchter

Und das ist auch gut so
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 20:18   #23
foxl

Themenersteller

Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort.

Meistens ist es doch aber so, dass selbst Mitarbeiter - in jeglichen Branchen- nichts von Firmeninternas, wie neue Produkte und Veröffentlichungen wissen, und auch erst durch die Pressemitteilungen informiert sind...

Aber ein solch engen Austausch wie hier begrüße ich natürlich sehr!

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 02:12   #24
Hellraider

Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von Hellraider
EDIT: Tempopunkt an Tina
Tempopunkte sind normalerweise immer untrennbar mit der Übergabe eines Snickers verbunden

Viele Grüße
Tina
Adresse, wo das Snickers hingehen soll, bitte per PN an mich

EDIT:
Hab Deine Adresse hier gerade noch gefunden. Snickers geht heute noch auf die Reise

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 10:05   #25
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Hellraider
Snickers geht heute noch auf die Reise
Brav, eine Sachspende an den Verein . Der gehört damit eindeutig in die Geschäftsstelle Mitte.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2005, 10:31   #26
A2Freak
Gesperrt

Mal eine naive Frage zum 10 MP-Sensor.

Falls der die gleiche Größe hat wie der 6 MP-Sensor der DxD, würde der nicht theoretisch nach der Formel Gleiche Fläche + mehr Pixel = mehr rauschen?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 10:40   #27
topaxx

Zitat:
Zitat von A2Freak

Falls der die gleiche Größe hat wie der 6 MP-Sensor der DxD, würde der nicht theoretisch nach der Formel Gleiche Fläche + mehr Pixel = mehr rauschen?
Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt, da sich die dahinter steckende Elektronik ja auch entwickelt (s. z.B. Nikon D70s vs. D200).

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 11:10   #28
Tina

Zitat:
Zitat von Hellraider
Adresse, wo das Snickers hingehen soll, bitte per PN an mich

EDIT:
Hab Deine Adresse hier gerade noch gefunden. Snickers geht heute noch auf die Reise
ernsthaft? neee, oder?

Viele Grüße
Tina
Alt 30.12.2005, 11:42   #29
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von topaxx
Zitat:
Zitat von A2Freak

Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt, da sich die dahinter steckende Elektronik ja auch entwickelt (s. z.B. Nikon D70s vs. D200).

Gruß
Udo
Hm, da ich es ja eh nicht eilig habe mit der DSLR und es vor März auch nichts wird, werde ich mal "den Markt beobachten"... Vielleicht spare ich weiter auf die D7Di-Super de Luxe oder wie die heißt...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 11:50   #30
cege

Zitat:
Zitat von ManniC
Und schliesslich: KoMi liest hier regelmässig mit, z.T. auch "sicherheitshalber" von uns auf einzelne Threads aufmerksam gemacht. Zum Beispiel der Thread "Firmware-Wünsche zur D7D" ist an passender Stelle platziert.
Letzteres scheint bisher noch nicht den gewünschten Erfolg zu haben, denn auf eine neue Firmware warten wir schon seit einem 3/4 Jahr... ... leider
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 Nachfolger mit 10MP...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln