Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Verschiedene Typen vom 'Ofenrohr'?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 14:11   #1
foxl

hehe... so ähnlich wahrscheinlich.... Hergestellt im Herbst `86, kurz nach der WM in Mexico...

Das Bild hab unter einer Schreibischlampe mit Halogenbirne aufgenommen..... hier kann mal wohl sehr schön sehen, was Bastilo s.o. erläutert hat.

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2006, 06:31   #2
superburschi

Zitat:
Zitat von Frank66
Gelb oder blau ist letztendlich Wurscht, habe das Ofenrohr seit ca. 15 Jahren!! Es ist ein absolut robustes, hochwertiges Gerät, welches ich nicht mehr missen möchte. Die Lichtstärke hat mich schon manches mal "gerettet". Der Kauf eines gut erhaltenen Stückes lohnt sich in jedem Fall. Ich stöbere ab und zu auch in der Bucht, da wurde es erst vor kurzem verkauft: neu und original verpackt !! (wegen Geschäftsauflösung)
Da hat also einer wirklich noch ein neues erwischt. ....und der war ich!
3...2...1..., meins!
Ich hatte auch so ein Glück
Es war letzten Sonntag in der Haifischbucht für 116 Euronen Sofortkauf ( Der arme Verkäufer wusste wohl nicht genau was das ist ). In der Beschreibung mit wohl "geklauten" Bildern war das Objektiv mit der Bezwichnung MAXXUM. Geschickt wurde das mit der Bezeichnung Minolta. OVP war leider nicht mit dabei aber das Gerät hat keine Griffspuren oder ähnliches. Und ne Metall-Geli hat es auch noch
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Verschiedene Typen vom 'Ofenrohr'?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln