![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Grüße, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
Ja genau, meine Freundin und ich haben anschließend einen Bummel durch Bremen gemacht, hätten wir sonst nicht so schnell gemacht... .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
@A2freak - Ja, mit meiner Freundin würde ich auch gerne einen Bremen- Bummel machen. Ich weiß nur nicht, was meine Frau dazu sagen würde...
![]() ![]() ![]() Habe eben mit dem Minolta-Service gesprochen. Es ist in der Tat der Antishake, der während des Transportes verkanten kann. Leider weigert sich der Händler, die Kamera gegen eine neue einzutauschen. Er beruft sich auf (die hier schon angesprochene) Möglichkeit der dreimaligen Nachbesserung. Also geht die Schwarze jetzt erst einmal nach Bremen... Hopser |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Sicherlich ist dies sein Recht - Aber er hat auch die Pflicht einwandfreie Ware zu liefern. Viel Spass mit der D7D wenn du sie dann endlich wiederhast... mfg sKnöpfle Alex Knopf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Danke für die aufmunternden Worte, Alex. Ja, die Versuchung war einfach zu groß, hätte ja auch gutgehen können....
Für die Zukunft ist man halt wieder etwas schlauer geworden. Wenigstens durfte ich sie schon einmal in den Händen halten und ein wenig an ihr herumspielen... ![]() ![]() ![]() Da fällt mir aber gleich noch eine Frage ein. Man hat ja oft hier im Forum gelesen, dass die Kamera häufig ein Backfocus-Problem hat. Kann man das bei der Gelegenheit, wenn sie dann schon mal beim Service ist, gleich mitüberprüfen lassen? Gibt es noch andere Sachen, die miterledigt werden könnten? Hopser |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
In der Regel wird die Kamera von Minolta kontrolliert, bevor sie Bremen verläßt. Ich weiß nur nicht, ob das bei Kunden aus Hamburg auch so ist... . Was eventuellen Backfokus betrifft, würde ich das mal anmerken, allerdings ist das bei Dir ja ein Sonderfall. Aufgrund des schnellen Defektes weißt Du gar nicht, ob er da ist und kontest noch nicht testen. Also besser die Frau zu Hause lassen, hinfahren, AS reparieren lassen, anschließend in Bremen ein paar Fotos machen - oha, hoffentlich hast Du einen Laptop, sonst haut meine Idee nicht hin...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
So einen Händler hatte ich auch mal bei ner Video Kamera. Austauschgerät wollte er nicht rausrücken und dann hat der tatsächlich 3 mal nachgebessert.
Aber weil ich den ja eh schon so gerne mochte - ist nicht lustig 6-8 Wochen auf ein neues und schon bezahltes Gerät zu warten - hab ich nach der dritten Nachbesserung ein paar Wochen später noch einen kleinen Fehler gefunden und den Vertrag gewandelt. Für das Geld hab ich dann schon woanders ein technische besseres Gerät bekommen und dieser Händler hat mich nie wieder gesehen.
![]() |
#29 |
|
Das hatten meine beiden D7 Kameras auch - defekter Antishake.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Sie ist wieder da!!!!
![]() ![]() ![]() Nach genau einer Woche hat "My black Angel" ihre Kur beendet und liegt mir wieder zu Füßen...äh, in den Händen meine ich natürlich.... Wieder einmal ein Lob an den Minolta-Service! Hinzu kommt noch, dass ich ganz vergessen hatte, meinen MD aus dem Kartenschacht zu nehmen. Dieser war natürlich auch noch da!! Ich finde, so etwas kann man auch ruhig einmal erwähnen! In unserer Zeit ist eine solche Ehrlichkeit wohl leider nicht mehr selbstverständlich. Seit der Rückkehr spielt sich bei uns folgendes Szenario ab. Tagsüber liegt die "Schwarze" wohlbehütet auf einer Samtunterlage in einer stimmungsvoll beleuchteten Vitrine. Abends, vor dem Schlafengehen, ziehe ich meinen guten Anzug an, zünde eine Kerze an und nehme sie heraus. Dann streichel ich ihr liebevoll über den Body und das Objektiv. Nach ein paar Minuten lege ich sie vorsichtig wieder hinein. Anschließend schlafe ich wie ein Baby. Irgendwann, wenn wir beide soweit sind, werden wir mit Sicherheit auch das erste gemeinsame Foto schießen! Das Leben kann so schön sein.... ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne! Hopser |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|