![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
hallo gruss an alle
so wie sich das liest im letzten post von opti bringt auf jeden fall eine neuinstallation des systems eine deutliche verbesserung - wichtig:nach der installation mit aktueller antivirussoftware und aktivierter firewall (besser ein installiertes fremdprodukt) aktuelle updates einspielen dann sollte es wieder besser laufen unabhängig davon würde ich nie ein ms-system kaufen was gerade frisch auf den markt gekommen ist - besser ein jahr warten bis es einigermassen gereift ist - die haben es in den letzten 20 oder so jahren nicht geschaft was vernünftiges auf den markt zu bringen warum sollte das plötzlich anders sein auch alternativen sollte man nicht aus den augen verlieren linux-systeme oder macs können heute eigentlich alles was man so braucht (und noch etliches mehr)man muss sich halt nur ein wenig informieren (allein die softwarebasis für linux ist soooooo riesig... und kostet fast immer nix) gruss henry ...... der viele jahre mit computern sein geld verdient hat .... jetzt nichtmehr so direkt aber etwas gefrustet von ms ist er immer noch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann henry da nur recht geben. Erstens wird es natürlich erstmal wieder einen ganzen Haufen Löcher geben und zweitens hab ich keine Lust auf die ganzen Nachhausetelefonierteile.
Das soll heißen, daß ich mindestens so lange warten werde, bis es Programme gibt mit denen man die eingebaute Spyware erstmal entfernen kann - z.B. ist mir die neue Funktionion im Internet Explorer 7, die erstmal die URL's zu einer "Sicherheitsüberprüfung" an einen MS Server schickt mehr als unsympatisch. Das soll natürlich nur dem Schutz des Nutzers dienen - klar wers glaubt wird seelig, wer nicht... ![]() Etwas Offtopic, aber es gibt immerhin Widerstand gegen solche Methoden - hier gibts was nettes zum Sony "Kopierschutz" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
hallo nochmal
habe da letztens bei einem bekannten ein mac system gesehen da war das frisch installierte betriebssystem nur so was bei 80 mb gross,wenn ich da an die giga`s bei meinem xp system denke.... gruss noch mal henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich Sachen Firewall empfehle ich www.dingens.org oder besser; einen Router. In Sachen AntiVirenprogramm muss es kein ständig aktiver Virenwächter sein! Das gesunde Missentrauen schützt besser als jedes AV-Programm. Außerdem ist die wichtigste Sicherheitsmaßnahme sowieso: Backups machen.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ein permanenter Scanner kann dann häufig noch die erste infizierte Datei blockieren und so eine weitere ausbreitung stoppen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich surfe nun schon seit über 6 Jahren ohne Virenwächter und Personal Firewall im Netz - Viren und Würmer? Nö, kein Thema.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Eine Nachfrage:
Wenn ich nun die WindowsXP-CD (4 Jahre alt) neu aufspiele und Servicepack 1+2 nachinstalliere, werde ich dann von unzähligen Sicherheitsupdates von Microsoft bombardiert? Dann lade ich 4 Tage Updates 'runter .... ![]() ![]() Oder sind die neuesten Updates kumulativ ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bemerkung:
Nachdem ich heute die Laufwerke nach Viren durchsucht und defragmentiert habe, wollte ich Windows XP+SP1 (SP2 auf extra CD) neu aufspielen. Das lässt dieser dumme PC nicht zu, da die vorhandene Software neuer sei, als die auf dem Datenträger. Oder user zu dumm ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Der Rechner ist über die Jahre sehr langsam geworden.
Deshalb wurde mir hier empfohlen, Windows neu 'draufzusetzen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|