Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tausch A9(1)+A7RIIIA gegen A1+A7CII?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2024, 13:00   #1
Gerhard55

Tausch A9(1)+A7RIIIA gegen A1+A7CII?

Ich bin zur Zeit im Widerstreit mit mir selbst:

Die A9 fokussiert sehr schnell und zieht hervorragend mit, aber ich verwende sie kaum mehr, weil mir die 24 MP einfach zu wenig sind. Verwendung deshalb nur noch, wenn ich auf Tier-/Vogeljagd gehe. Gekauft habe ich sie mir etwa ein Vierteljahr bevor die A1 auf den Markt gekommen ist
Die A7RIII hat eine hervorragende Bildqualität, aber der Autofokus ist Welten von dem der A9 entfernt. Deshalb für den oben genannten Verwendungszweck eher frustrierend, für alles andere bis auf den schwächelnden Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen eigentlich sehr gut.

Vor kurzem hatte ich die A7cII in einem Fotogeschäft in der Hand. Deutlich kleiner als meine jetzigen Kameras, liegt aber trotzdem sehr gut in meiner Hand. Die A1 wäre jetzt eigentlich die Kamera, die alle positiven Eigenschaften der A9 und der R3 in sich vereint, und die für mich negativen Eigenschaften der beiden nicht hat. Ich hatte sie zwar schon im Fotogeschäft in der Hand, konnte aber nicht damit fotografieren. Die C2 könnte dann die Immerdabei-Kamera sein, die andere die Kamera für‘s „Eingemachte“. Auch mit dieser Kamera habe ich noch keine Fotos machen können.

Ich bin nun tatsächlich im Widerstreit der Gefühle, und kann mich nicht entscheiden. Was meint Ihr zu meinen Gedanken? Hat vielleicht jemand die Kombination A1/C2 und kann mir dazu etwas sagen?
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln