![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blick aus dem Fenster heute Abend Richtung Süden:
![]() So sah es in der Wetter-APP aus: ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Also eine quasi stationäre Zelle ,das ist interessant.Werde mich belesen und informieren und dann berichten. Wo gab es diese Zelle genau? Beitrag von Altinblau ist gemeint.
Bei Walde sind es Cumulus Congestus Wolken. Danke für das Wetteronline Bild. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.08.2023 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich kann mich auch an ein heftiges lokales Unwetter in Thüringen 1977 im Schwarzatal erinnern, wo in einigen Seitentälern alles weggespült wurde, was weniger wie einige 100 kg wog. Zum Glück in einer unbewohnten Gegend, so dass es außer einer weggespülten Forellenzucht keine größeren Gebäude- oder gar Personenschäden gab. Einige Nebenstraßen waren aber über hunderte Meter verschwunden....... Solche Geschichten sind aber kein Privileg der heutigen Zeit. In Könitz Bei Saalfeld hängt in der Dorfkirche eine Votivtafel, wo irgendwann im 17. Jahrhundert das Dorf böse heimgesucht wurde. In der Kirche stand das Wasser so hoch, dass die Bibel von der Kanzel gespült wurde, man fand sie angeblich in der Oberen Stube des Unteren Wirtshauses wieder......
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|