Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aldi 19" TFT ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 20:57   #21
mager

Ich würde noch EUR 100 für ein Farbmeßgerät (zB Colorplus von Colorvision mit dem Spyder2) einkalkulieren.
Habe das Teil seit gestern und bin sehr auf die ersten Abzüge gespannt.

Martin
mager ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2005, 21:19   #22
MaGu

nun ja... auch ich habe mich etwas mit dem Thema TFTs beschäftigt und bin inzwischen, beim EIZO768 geladent. Diesen habe ich aber wegen eines Pixelfehlers trotz 0-Pixelfehler-Garantie zurückgeschickt und warte noch auf ein Austauschgerät...
Dieser Monitor ist aber nur sehr bedingt spieletauglich (für Autorennen, etc. reicht es; aber für Shooter, etc. ist er ungeeignet)

Vom Aldi-TFT kann ich aber nur abraten. Denn alle günstigen TFTs mit relativ schneller Reaktionzeit haben ein TN-Panel und das ist extrem blickwinkelabhängig und hat eine schlechte Farbwiedergabe... Ist also zur Bildbearbeitung unggeignet...
Verwandte von mir haben einen Aldi-TFT (17 oder 19", bin mir grad nicht sicher) und der ist vom Blickwinkel her absoluter Schrott.

Als eierlegende Wollmilchsau (zum Zocken und zur Bildbearbeitung) sind imho nur die ziemlich teuren TFTs mit nicht-TN-Panel und Overdrive-Technologie geeignet... z.B. der Fujitsu Siemens P19-2 (imho knapp unter 500€) oder der Eizo 778 (noch deutlich teurer)
Alt 02.09.2005, 22:26   #23
GooSe

Themenersteller

Also ein Spyder zum einmessen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings sind die Kosten für ein Person doch etwas hoch, aber dazu mehr wenn ich soweit bin ...

Zum TFT, ich werds wohl mal drauf ankommen lassen und ihn testen, man muß ja nicht immer das Beste haben, wenns mir reicht um so besser.

Speilen ist ein muß, also kann ich echt nur mal testen :-)
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aldi 19" TFT ???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln