![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
So kenne ich das auch von den kleineren Starenschwärmen, die ich früher öfter auf einer meiner Joggingrunden in der Eifel erleben durfte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ein paar Tage lang landete ein kleiner Schwarm Stare in der Kastanie an unserem Haus, und "Gesabbel" ist tatsächlich das beste Wort dafür.
![]()
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
So, für dieses Jahr meine letzten Bilder vom Besuch bei den Staren, oder besser gesagt vom Besuch der Stare bei uns.
Ich habe von Dänischen Ornithologen gehört das in dem Gebiet wo ich zuletzt fotografiert habe um die 1 Million Stare jeden Abend kamen. Wahnsinn, so große und vor allem viele große Schwärme habe ich vorher noch nie gesehen. ![]() → Bild in der Galerie Ein wirklich tollen Tag hatten wir, logisch das sich jetzt noch Wolken vor den Sonnenuntergang schieben müssen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich konnte mich nicht entscheiden... ![]() → Bild in der Galerie Richtung Südwesten war es echt nen schöner Himmel, hier habe ich 2 riesige Schwärme erwischt, der im Vordergrund ist das was ich gesehen habe vor Ort und den im Hintergrund erst beim Bilder sichten. ![]() → Bild in der Galerie 400mm ![]() → Bild in der Galerie 154mm |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Schon ein Wahnsinn, solch ein Aufkommen.
![]() Da sind die örtlichen Autowaschanlagen doch sicher schwer begeistert.
![]() |
#25 |
|
Carsten, wenns erlaubt ist, möchte ich ein Foto einbringen, dass ich gestern abend in der Wagbachniederung gemacht habe.
![]() → Bild in der Galerie Die kamen gestern sehr spät. Vor zwei Jahren war die Sonne viel höher gestanden und da waren es auch sehr viel mehr und grössere Schwärme
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Da stehen unsere Heimischen und bei uns lebenden Spatzen in nichts nach.
![]() Zitat:
![]() Toller Sonnenuntergang und ein schöner Schwarm davor. Ich könnt mir gut vorstellen das sich die Stare die bei euch leben, ebenfalls sich sammeln für den Flug in deren Überweinterungsgebiete. Auch die von uns hier kommen könnten auf ihrem Weg vielleicht auch bei euch durchkommen. Unser Sperrlinge und Meisen machen wohl auch 12kreuze wenn die Stare endlich wieder weg sind und wir wieder täglich Füttern. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|