![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
DIN A1 wird wohl eien Individuallösung werden müssen. A1 bei gewünschten Labor bestellen und selbst "ringen, aber ich kenne kein Ringsystem, welches mehr als A3 an der langen Seite bindet. Auf der anderen Seite würde ich bei DIN A1 kein Rindsystem mehr wenden, wondern POsteraufhänger und 11 der 12 Monate in der Versandrolle lassen... Oder gleich auf Leinwand. Dann hat man gleich die Rahmen zum hängen:-).
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (09.11.2020 um 14:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einen "Monatskalender" fand ich auf Anhieb nicht da drin, wohl aber einen Wandkalender A2 quer. Da habe ich dann ein Design ausgewählt, Kalendarium reingezogen, mir auch die einführenden Hinweise ("Tour in 5 Schritten) der Software angeschaut... tja und dann wollte ich das Kalendarium ändern - tut sich aber nichts. Auch "Grunddesign ändern" ändert nichts ... und ich komm nicht drauf wie ich es anwenden kann. Auch ein Suche nach den Rückseiten blieb erfolglos. Also ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du ein Deeplink zu dem beidseitig bedruckten Kalender für mich hättest. Designst Du mit der runtergeladen Software, oder online im Browser? Oh mann, Steve ... ich glaub langsam versteh ich ... ![]() Geändert von wus (09.11.2020 um 12:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bei CEWE:
Persönliche Beratung 0441 18131911
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Danke, die Nr. hatte ich auf der CEWE Website auch gefunden und auch gleich angerufen, nachdem ich in der CEWE Software auf die oben beschriebenen Probleme gestoßen bin. Dort kommt als erstes "Sehr geehrter Kunde, wir möchten im Anschluss eine Kundenbefragung zur Zufriedenheit durchführen ..." - noch bevor sich die Firma überhaupt namentlich meldet!
Ich weiß nicht wie ihr das seht - mich nervt sowas einfach nur. Ich werde jetzt mal eine Email schreiben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |||
|
Moin,
Zitat:
![]() Bei mir sieht das so aus... ![]() → Bild in der Galerie Der 2020iger meiner Frau sieht vom Prinzip genauso aus, ist nur ziemlich vollgekritzelt mit Persönlichen Daten, deswegen ein Bild meines 2019 Kalenders. Zitat:
https://www.cewe.de/fotokalender/wan...nkalender.html Zitat:
Seit 2018 verwende ich Rewe dafür und bin im großen und ganzen zufrieden. 2017 hatte ich ein Kalender von Saal, auf 2m abstand sehe ich da keine unterschiede in der Qualität. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, Carsten. Sowas hatte ich online auch gefunden, nicht aber in der Software. Danke auch für den Hinweis auf die Größe - ich hatte angenommen, dass A2 sich auf die Größe einer Seite bezieht, nicht auf die Doppelseite. Das hätte u.U. ein böses Erwachen beim Auspacken gegeben.
Ist aber alles egal, weil das tatsächlich nicht meinen Wünschen entspricht. Ich möchte obere und untere Seiten formatfüllend mit Fotos bestücken, und ein Kalendarium pro Doppelseite an unterschiedliche Stellen platzieren können, je nach Foto. Muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und quasi "händisch" was zusammenstöpseln. Ich hab inzwischen schon mal ein wenig mit LibreOffice Draw gespielt, sieht so aus als wäre das brauchbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Cewe kann auch individuell auf A2...
![]() → Bild in der Galerie Ich hab das mal eben probeweise mit mit Bildern bestückt die viel zu klein dafür sind, als Demo aber gut genug. Alle Bilder als wie der Kalender selbst lassen sich am PC frei gestalten in höhe und breite. Der Kalender kann wie wohl deutlich zu erkennen ist frei beschrieben werden. Das Demoblatt hat jetzt keine 2min gedauert, und alle Bilder sind unterschiedlich groß (Pixel) gewesen. Nen simplen A2 habe ich im Büro an der Wand, Qualität ist ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Forendiva
|
Ich bin in einer Gruppe von Leuten, die alles mögliche bedrucken lassen. Einige gehen mit ihren Sachen in Serie und viele schwören auf diese Seite:
https://www.wir-machen-druck.de Allerdings habe ich da noch nie etwas bestellt.
![]() |
#30 |
|
Ich habe da schonmal einen 2 x 2 Meter Ausdruck bestellt. Der war zumindest gut und günstig.
Viele Grüße Ingi
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|