SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » suche besseren Fotokalender
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2020, 21:52   #21
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Cewe druckt Kalender auch nur einseitig.
Ich bestelle seit Jahren bei Cewe einen Doppelseitigen.
Nennt sich glaub ich Monatskalender, 2 Einträge pro Tag kann man selbst einpflanzen, ist aber echt zeitaufwendig.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2020, 22:47   #22
steve.hatton

Zitat:
...
Ich möchte den aufgeklappt an die Wand hängen - pro Monat 1 großes Bild unten, oben etliche kleinere, vielleicht etwas Text, etc. Vielleicht auch mal ein Hochformat-Bild über die Bindung hinweg.
...?
Dann nimm das größere Format und fertig - zudem hast Du keienn Druck in der Bindung !

DIN A1 wird wohl eien Individuallösung werden müssen.
A1 bei gewünschten Labor bestellen und selbst "ringen, aber ich kenne kein Ringsystem, welches mehr als A3 an der langen Seite bindet.

Auf der anderen Seite würde ich bei DIN A1 kein Rindsystem mehr wenden, wondern POsteraufhänger und 11 der 12 Monate in der Versandrolle lassen...

Oder gleich auf Leinwand. Dann hat man gleich die Rahmen zum hängen:-).

Steve

Geändert von steve.hatton (09.11.2020 um 14:53 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 12:27   #23
wus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Ich bestelle seit Jahren bei Cewe einen Doppelseitigen.
Nennt sich glaub ich Monatskalender, 2 Einträge pro Tag kann man selbst einpflanzen, ist aber echt zeitaufwendig.
Interessant. Den habe ich noch nicht gefunden. Auch jetzt nicht, nachdem ich mir die CEWE Software runtergeladen und installiert habe. Wirklich gut kenne ich die Software nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht ... ich habe mich auch prompt wohl irgendwie drin festgefahren:

Einen "Monatskalender" fand ich auf Anhieb nicht da drin, wohl aber einen Wandkalender A2 quer. Da habe ich dann ein Design ausgewählt, Kalendarium reingezogen, mir auch die einführenden Hinweise ("Tour in 5 Schritten) der Software angeschaut... tja und dann wollte ich das Kalendarium ändern - tut sich aber nichts. Auch "Grunddesign ändern" ändert nichts ... und ich komm nicht drauf wie ich es anwenden kann. Auch ein Suche nach den Rückseiten blieb erfolglos.

Also ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du ein Deeplink zu dem beidseitig bedruckten Kalender für mich hättest. Designst Du mit der runtergeladen Software, oder online im Browser?

Oh mann, Steve ... ich glaub langsam versteh ich ...
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
ein Whisky ist gut, zwei Whisky zu viel, drei schon wieder zu wenig.....

Meine Website

Geändert von wus (09.11.2020 um 12:40 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 12:35   #24
Dornwald46

Bei CEWE:
Persönliche Beratung
0441 18131911
Alt 09.11.2020, 13:06   #25
wus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Bei CEWE:
Persönliche Beratung
0441 18131911
Danke, die Nr. hatte ich auf der CEWE Website auch gefunden und auch gleich angerufen, nachdem ich in der CEWE Software auf die oben beschriebenen Probleme gestoßen bin. Dort kommt als erstes "Sehr geehrter Kunde, wir möchten im Anschluss eine Kundenbefragung zur Zufriedenheit durchführen ..." - noch bevor sich die Firma überhaupt namentlich meldet!

Ich weiß nicht wie ihr das seht - mich nervt sowas einfach nur.

Ich werde jetzt mal eine Email schreiben.

Meine Website
Sponsored Links
Alt 09.11.2020, 18:25   #26
Friesenbiker

Moin,
Zitat:
Interessant. Den habe ich noch nicht gefunden. Auch jetzt nicht, nachdem ich mir die CEWE Software runtergeladen und installiert habe. Wirklich gut kenne ich die Software nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht ... ich habe mich auch prompt wohl irgendwie drin festgefahren:
Vielleicht habe ich von Doppelseitig eine andere Vorstellung als Du
Bei mir sieht das so aus...

Bild in der Galerie
Der 2020iger meiner Frau sieht vom Prinzip genauso aus, ist nur ziemlich vollgekritzelt mit Persönlichen Daten, deswegen ein Bild meines 2019 Kalenders.

Zitat:
Einen "Monatskalender" fand ich auf Anhieb nicht da drin, wohl aber einen Wandkalender A2 quer.
Das ding nennt sich Wandterminkalender, ich nehme immer den A2, beide Seiten sind dann 42 breit und 30 hoch.
https://www.cewe.de/fotokalender/wan...nkalender.html

Zitat:
Also ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du ein Deeplink zu dem beidseitig bedruckten Kalender für mich hättest. Designst Du mit der runtergeladen Software, oder online im Browser?
Das Mache ich mit der Software am Rechner, so kann ich entwürfe speichern nach Herzenslust und verliere nicht die Bilder oder eingetragen Termine wenn ich unterbreche oder etwas anderes probieren möchte.

Seit 2018 verwende ich Rewe dafür und bin im großen und ganzen zufrieden.
2017 hatte ich ein Kalender von Saal, auf 2m abstand sehe ich da keine unterschiede in der Qualität.
Alt 09.11.2020, 19:10   #27
wus

Themenersteller

Vielen Dank, Carsten. Sowas hatte ich online auch gefunden, nicht aber in der Software. Danke auch für den Hinweis auf die Größe - ich hatte angenommen, dass A2 sich auf die Größe einer Seite bezieht, nicht auf die Doppelseite. Das hätte u.U. ein böses Erwachen beim Auspacken gegeben.

Ist aber alles egal, weil das tatsächlich nicht meinen Wünschen entspricht. Ich möchte obere und untere Seiten formatfüllend mit Fotos bestücken, und ein Kalendarium pro Doppelseite an unterschiedliche Stellen platzieren können, je nach Foto.

Muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und quasi "händisch" was zusammenstöpseln. Ich hab inzwischen schon mal ein wenig mit LibreOffice Draw gespielt, sieht so aus als wäre das brauchbar.

Meine Website
Alt 09.11.2020, 19:31   #28
Friesenbiker

Cewe kann auch individuell auf A2...

Bild in der Galerie
Ich hab das mal eben probeweise mit mit Bildern bestückt die viel zu klein dafür sind, als Demo aber gut genug.
Alle Bilder als wie der Kalender selbst lassen sich am PC frei gestalten in höhe und breite.
Der Kalender kann wie wohl deutlich zu erkennen ist frei beschrieben werden.
Das Demoblatt hat jetzt keine 2min gedauert, und alle Bilder sind unterschiedlich groß (Pixel) gewesen.

Nen simplen A2 habe ich im Büro an der Wand, Qualität ist ok.
Alt 09.11.2020, 20:31   #29
Traumtraegerin
Forendiva

Ich bin in einer Gruppe von Leuten, die alles mögliche bedrucken lassen. Einige gehen mit ihren Sachen in Serie und viele schwören auf diese Seite:

https://www.wir-machen-druck.de

Allerdings habe ich da noch nie etwas bestellt.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 10:06   #30
ingoKober

Ich habe da schonmal einen 2 x 2 Meter Ausdruck bestellt. Der war zumindest gut und günstig.

Viele Grüße

Ingi

Ingo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » suche besseren Fotokalender

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln