![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Aktuell ist es ja eher noch so, daß Sony den Wechsel von A nach E zwar möglich, aber nicht besonders schmackhaft macht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Klar die ![]() ![]() ![]() Die Frage hier war ja aber bzgl. Objektiven, auch wenn es von Sony genau wie bei A-Mount Kameras keine offizielle Aussage gibt, dass nichts mehr kommt, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass hier von Sony nichts mehr zu erwarten ist. Auch von Fremdherstellern wird wohl nicht mehr viel kommen. Gab es das von Tamron nicht sogar eine Aussage dazu? Eigentlich wäre das beste was Sony für A-Mount Nutzer noch machen könnte, eben wie von dir angesprochen ein möglichst perfekter Adapter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Wann habt ihr denn das letzte Mal einen neuen A-Mount-Artikel (Kamera oder Objektiv) in einem Fachgeschäft gekauft? Bei mir war das vor 8 Jahren die A99 im Sony-Store Berlin. ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Sony wird den Teufel tun! Sony will neue Objektive verkaufen; und die haben nun mal alle E- Mount. Sony will nicht die A- Mount- Klientel aus Menschenfreundlichkeit bauchpinseln. Der A- Mount Zug ist mMn abgefahren. Diejenigen, die eine Reise mit diesem Zug machen, können eine schöne Reise machen- keine Frage. Aber es werden weder neue Loks gebaut noch neue Waggons angehängt (um bei diesem Bild zu bleiben) ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Die Fortschritte beim E-Mount haben ja praktisch nur in Bezug auf den Autofokus stattgefunden, und genau davon kann der A-Mount mit seinem separaten AF-Modul gar nicht profitieren. Um nochmal das Interview zu zitieren: "For the moment, we cannot see mirrorless technology overtaking the translucent sensor technology. Therefore, we want to keep developing both the A mount system and the E mount system." Zwischen den Zeilen lese ich da: Wir werden so lange A-Mount weiterentwickeln, wie wir bei den spiegellosen Kameras keinen vernünftigen Autofokus hinbekommen. Das war 2014; die aktuellste E-Mount-Kamera war damals die α7S, noch immer mit dem alten Kontrast-AF. Wer einen schnellen AF wollte, musste zwangsläufig zum A-Mount greifen. Spätestens mit dem Erscheinen der α9 dürfte die Spiegel-Technologie aber obsolet geworden sein. Eine Weiterentwicklung beim A-Mount wäre jetzt also keine technische Notwendigkeit mehr, sondern nur noch eine Frage der möglichen Verkaufszahlen. Und da stellt sich dann wieder die Frage: Wer kauft denn heute noch A-Mount? Ich hör im Gegenteil immer nur "ich investiere da nix mehr, A-Mount ist ja eh tot". ![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir nochmal etwas, insbesondere neu, für A-Mount kaufe ist aber äusserst gering. Warum sollte ich in ein totes System "investieren". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich bin mit meiner A-Mount Kamera auch durchaus zufrieden. Bei Vollformat ist, wie ich schon geschrieben habe, mit einer teuren Kamera die Auswahl halt ziemlich mau. Ein günstigeres Modell dürfte es da schon sein. Obwohl ich auch hier aus meiner Sicht zugeben muss, dass ich es vermutlich nicht kaufen würde. Einfach weil ich zu wenige Vollformat taugliche Objektiv habe und ich das A-Mount System für tot halte, also auch keine weiteren Objektive kaufen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Mit zunehmender Konkurrenz bei den Spiegellosen stellt sich mir z.B. durchaus die Frage, muss es eine Sony sein? Ein guter Adapter könnte da mit die Wahl zu Sony beeinflussen. Aber so, wenn ich eh alle Objektive neu brauche, habe ich die freie Wahl. Anderen wird es wohl ähnlich gehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|