![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Also wirklich....ehrlich...eigentlich hebe ich die Hände...ich hab hier nix verloren. Ich schreib nur mit den Augen. Dir wirklich hilfreiche Tipps zu geben, da wäre ich absolut raus. Aber ich finde es gerade deshalb spannend, WEIL es ja augenscheinlich auch nicht so einfach war...und ich habe mir die Bilder auch nach jedem Kommentar nochmal erneut angesehen. (Ich wittere Lern-Luft ![]() Konntet ihr denn Anweisungen geben? WENN, dann hätte ich vielleicht so etwas gewählt wie "Model steht leicht schräg mit dem Rücken zu Dir und blickt über die Schulter"... So, dass etwas von dem Licht dadurch ihre Augen erreicht hätte? Ähm... oder so? Weisst Du, was ich meine? Oder die anderen? ![]() Ich fände deshalb schon toll, wenn Du zu mrrondi's Frage noch antworten könntest?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Eben... also eindeutig zu wenig Vorplanung und somit zu wenig Licht. Und dann wird das auch nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Also das gleiche Setup gabs in München auf dem SONY A-Day auch.
Und 99% der Fotografen haben den Mund nicht aufgebracht. Dann kommt halt sowas raus. Das Model posed halt vor sich hin. Das ha Sie wohl bei GTNM gesehen oder macht es bei Ihrem INSTA Profil. Aber das ist halt keine People Fotografie zum bewerten, sondern einfach nur ein technischer Test für Kameras und den Augen AF und die Schärfe der Optiken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Man sollte sogar Anweisungen geben, aber dazu muss man halt auch wissen was bei Portraits gut aussieht
![]() Es war aber ja keine Porträtschule, sondern Sony hats mit Absicht so dunkel gemacht um zu zeigen was der AF kann ![]() Da mich das Thema nun interessiert werde ich eher mal einen Porträtkurs besuchen. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Hätte so ein Positionswechsel nicht doch auch etwas geändert? Und was hättet ihr, in der selben Situation denn konkret anders gemacht? Wäre es denn überhaupt in der Situation möglich gewesen, ein Bild hin zu bekommen, auf dem nicht jeder etwas Erfahrenere sofort sieht... "Jaja, Ach Ja...war'n Sony Test" . Fragen über Fragen....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
Themenersteller
|
@ Stella.J.
Ich sehe mrrondi's Beiträge immer nur noch, wenn sie zitiert werden und das ist mir eigentlich auch schon zu viel ![]() Bin wie du mal gespannt, ob noch gute Tips fürs retten der Fotos kommen. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
In Frankfurt gab es das gleiche, mit anderem Model, habe auch ein paar Fotos davon.
HG Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Meine Frage galt nicht dem "retten", sondern was hier vielleicht der ein oder andere in der Situation von vorne herein anders gemacht hätte, was mit Ansprache des Models vielleicht auch an der Haltung / Der Position geändert....denn das war ja augenscheinlich die als einziges zu verändernde Möglichkeit, um evtl ein anderes Bild zu erreichen. Die mögliche Aufnahmesituation interessiert mich. ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Zeig doch mal! ( Sofern kppo nichts dagegen hat. )
![]() |
![]() |
#30 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()