Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Herzliches Fotografierverbot
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 22:44   #21
Giovanni

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Wurde neulich in der Schweiz geblitzt und darf jetzt knapp 40 Euro überweisen (wäre sicher mehr, wenn es nicht nur ca. 5 km/h zu viel gewesen wären). Schade, dass das nicht in diesem Dorf passiert ist ... sonst könnte ich den Strafzettel jetzt unter Berufung auf die Gemeindesatzung zurückschicken ...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2017, 22:53   #22
Giovanni

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es war eine ziemliche Willkür von Grenzern an einem kleinen Grenzübergang Italien->Österreich, die uns 2 Stunden Zeit gekostet hat, und keine Erklärung für das Verhalten (Schengenraum?)
Denen war halt langweilig an ihrem Grenzübergang am Ende des Universums. Da wart ihr mit eurem (schwarzen?) Oldtimer die willkommene Abwechslung.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 01:54   #23
steve.hatton

Swiss fund-raising

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 10:04   #24
Andronicus

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wer will denn in Bergün überhaupt noch fotografieren, wenn überall hässliche Verbotstafeln die Landschaft verschandeln?...
Mensch Bernd, damit hast Du aber echt recht.
Eigentlich hatte ich nie vor gehabt nach Bergün zu fahren, aber jetzt wo die blöden Schilder dort stehen noch weniger
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 16:03   #25
Jumbolino67

Die Reaktionen zweier schweizer Zeitungen zum herzlichen Fotografierverbot in Bergün:

Tagesanzeiger

NZZ

Gruß Jumbolino
Alt 31.05.2017, 16:22   #26
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Es war eine ziemliche Willkür von Grenzern an einem kleinen Grenzübergang Italien->Österreich, die uns 2 Stunden Zeit gekostet hat, und keine Erklärung für das Verhalten (Schengenraum?) und auch keine Entschuldigung am Ende. Wir kamen mit einem Oldtimer, der aber nur durchschnittlich wertvoll war, von der Mille Miglia und wollten auf Nebenstraßen über die Alpen...
Seitdem fahren wir in die Schweiz in die Berge. Da weiß ich warum ich an der Grenze kontrolliert werde, wenn ich mal kontrolliert werde. Und das dauerte noch nie länger als 10 Minuten.
Bist womöglich am Nassfeld über die Grenze gefahren da muss man wissen: in Kärnten gilt karantanisches Partikularrecht, das schon mehrfach vom Verfassungsgerichtshof in Wien beurteilt (und auch aufgehoben) wurde...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 17:36   #27
nex69

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Die Reaktionen zweier schweizer Zeitungen zum herzlichen Fotografierverbot in Bergün:

Tagesanzeiger

NZZ

Ich glaube der Schuss geht zünftig nach hinten los. Wirklich lustig findet das niemand.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:20   #28
lampenschirm

Zitat:
Eine Werbemaßnahme? Skurril genug wären die Schweizer dafür.
Aber der Eine oder Andere könnte sich davon durchaus abgeschreckt fühlen.
Wir waren von einigen Jahren mal dort in der Gegend und wollten nächstes Jahr vielleicht mal wieder hin. Sollte sich das bis dahin verfestigen, es gibt viele andere schöne Gegenden in der Schweiz.
ich empfehle aller herzlichst Guarda ,wenn Engadinerhäuser DAS ziel sein sollten..aber bitte nicht mit Wohnmobil oder sonst breiter Karre...am besten zu Fuss oder Radel...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:54   #29
nex69

In Bergün und Filisur haben ein gemeinsames Tourismusbüro. Und in Filisur steht der berühmte Landwasserviadukt. Durchaus ein lohnendes Fotoziel: https://www.stephanwiesner.de/blog/l...fotografieren/
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 17:03   #30
walter_w

Das Fotoverbot in der Bündner Gemeinde Bergün soll an der nächsten Gemeindeversammlung wieder aufgehoben werden. Das erklärte die Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat auf Anfrage.

Die Kommunikationsagentur steht hinter dem am Dienstag verabschiedeten gesetzlichen Fotoverbot, bei dem es sich um eine Werbekampagne handelte.

Sie ist auch sehr zufrieden mit der Resonanz, welche die Aktion weltweit erreicht hat.

Ob alle diese Aktion schlau fanden, wird offen gelassen.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Herzliches Fotografierverbot

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln