![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Tipp: Nimm beide Kameras in die Hand und fotografiere damit und lies nicht nur. Die Alpha 7II hat deutliche Vorteile in der Bedienung gegenüber allen Kameras der A6X00 Reihe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Guten Morgen,
Mein "Reiseobjektiv" an der A7MII ist das Minolta 28-105/3.5-4.5 - dessen Bilder wirken sehr natürlich und unverfälscht und lösen am 24MP ganz gut auf. Es wiegt wenig und passt irgendwie zur Kamera ob seiner Größe. Der LA-EA4-Adapter ist hierfür erforderlich. Der Stangen-AF hat mich ehrlich gesagt bei diesem Objektiv nicht gestört. Viele Grüße, meshua
![]() |
#24 |
|
Wenn die a7ii die gleiche Bedienung hat wie die a7rii, dann hat mir die Bedienung der a6500 so im Schnellen besser gefallen.
![]() |
#25 |
|
Mit dem LAEA3 und dem 70200 wird es langsam. So zumindest meine Befürchtung nach LAEA1 an A6300 und dem SAL 70300. Als Low Budget Lösung fällt mir noch das Tamron 28-75 2.8 samt LAEA4 ein, zumindest kannst du da das Freistellpotenzial der FF Kamera samt Zoom nutzen und hast einen schnelleren AF mit dem Tele.
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse.” - Diane Arbus Geändert von Pedrostein (05.04.2017 um 13:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
unabhängig davon glaube ich, dass die a6500 z.B. auch Vorteile mit dem AF hat... daher würde ich echt beide antesten. Den Tip von nex69 ist schon ok, auch wenn ich bedienseitig anderer Meinung bib. Ich konnte die a6500 WB-Jow kurz in der Hand halten und das fand ich schon besser...
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Ich fand die A7II im Handling deutlich besser, der marginal schnellere AF ist mir nicht SO wichtig meist bin ich händisch eh schneller als der AF ;-) Und nochmal..stand das hier zur Debatte ?
![]() ![]() ![]() ps..zur Not habe ich ja auch noch die A6000 ;-) Geändert von Rob R. (05.04.2017 um 13:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Na dann, wenn das keine valide Sichtweise ist, bleibt Dir in der Tat nur adaptiertes Glas an der a7ii.
Am Rande: unabhängig von der Anzahl der mpx. Zu Anfangs hatte ich das 1670z bei ein paar Firmenfeiern an der a7rii im Einsatz. Es "performt" an der a7rii nicht.
![]() |
#29 |
|
![]()
Hallo,
ich hänge mich mal an das Thema an, da ich mich gerade an den Wechsel von Alpha 99 zur A7M2 mache, vielleicht wird es auch erst was mit der A7M3 ![]() Mir geht es um die Konverter für mein "Altglas". Habe ich das richtig verstanden: LA-EA3 reicht für SSM / SAM / USD Objektive (mit Motor im Objektiv) LA-EA4 benötigt man für Objektive mit Stangenantrieb, die SSM Objektive gehen aber auch.
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |