|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Hallo Daniela,
wenn Du eine vernünftige und passende Lösung für Dein Problem finden willst kann ich Dir nur einen Rat geben: Pack' Dein ganzes Fotogeraffel ein, fahre zum nächsten Globetrotter-Laden, lass' Dich dort beraten und probiere alles aus, was die da haben. Anders wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen. Ich weiß nicht, wo Du daheim bist. Ich war wegen der Nähe zu meinem Heimatort bei Globetrotter in München, die haben alles mögliche an Rucksäcken in zwei verschiedenen Abteilungen im Haus, und eine hervorragende Beratung. Und Du kannst in Ruhe alles ausprobieren, bis Du "Deinen" Rucksack gefunden hast. Eine große Auswahl in München hat auch Foto Sauter. Zu Deiner Äußerung wegen anliegen am Rücken: Das kannst Du mit den Schultergurten bei jedem besseren Rucksack so regulieren, dass das Gewicht über die Hüfte oder besser gesagt über den Hüftgurt getragen wird, und die Schultergurte das Ganze stabilisieren. Über die "Strapse" zwischen oberem Bereich des Rucksackes und den Schultergurten kannst Du den Abstand zwischen Rucksack und Rücken nach Deinen Bedürfnissen regulieren. Ergänzung zu Lowepro: ich habe keinen einzigen Rucksack von dieser Firma gefunden, bei dem ich ein angenehmes Tragegefühl hatte. Das ist nun für mich ganz persönlich, und soll keine Abwertung für die m. E. qualitativ hochwertigen Produkte dieser Firma bedeuten! Ich weiß, was es bedeutet, einen schweren Rucksack über mehrere Tage z.B. bei größeren Bergtouren auf dem Rücken zu haben, und worauf es dabei für mich ankommt, um sich wohl zu fühlen. Daher auch mein Rat im Vortext.
Viele Grüße Gerhard Geändert von Gerhard55 (16.03.2018 um 00:44 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|