![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal.
Wenn ich mir die Gebrauchtpreise für den 3600er so ansehe, überlege ich langsam, ob ich nicht gleich für ca 200 Euro den SIGMA EF 500 DG SUPER II MINOLTA kaufen sollte, mit dem habe ich laut den Tabellen wohl mehr Möglichkeiten, als der 3600er bietet. Was meint Ihr dazu? Irgendwelche Einwände? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal,
ich habe heute meinen Sigma EF-500 DG Super abgeholt, tolles Teil. da habe ich einige Testarbeit vor mir. Hier eines der ersten brauchbaren Bilder: http://www.hotzeltopf.de/gallery/L14...h_hle_2?full=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ich merke gerade, dass sich die Displaybeleuchtung nicht dauerhaft einschalten lässt, naja, geht er morgen halt zurück in den Laden, als ob er von KoMi hergestellt wurde...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
kann er denn das überhaupt oder ist das nicht eine Art Schutzschaltung um die Akkus zu schonen? Kenn den Sigma nicht, von daher bin ich mir nicht sicher. War nur ne Idee. Und bitte tu uns den Gefallen und lass die Sticheleien gegenüber KonicaMinolta. Danke. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hi,
steht in der Anleitung: 2 mal drücken: Länger als 8 Sekunden an, macht ja Sinn bei nem Blitz ;-) Stichelei: Hab Dich doch nicht so, schau doch hier mal das Forum durch, an jeder Ecke steht was von Problemen, Bremen und Einschicken. Naja, mal sehen was Sigma sagt, meiner Meinung nach muss bei jedem externen Blitz das Display dauerhaft einschaltbar sein, ich kenne das von anderen Blitzen auch so, wie isn das bei KoMi? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Meine 5600'er haben das Display dauerhaft aktiv -- bis zum (einstellbaren) Standby, dann wacht er durch die Cam auch wieder auf
![]()
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Im Handbuch steht:
1mal drücken: 8 Sekunden an, gleich nochmal drücken: Länger als 8 Sekunden. Das Licht geht aber immer nach 5 Sekunden aus, und vor allem auch wenn man die Testtaste drückt. Dazu ist die Taste recht fummelig. Jedenfalls wenn das so in Beschreibung steht, aber nicht so funktioniert, ist das Teil in meinen Augen defekt und geht unverzüglich zurück, da ich dann auch weitere versteckte Mängel vermute. ab 13 Uhr kann man bei Sigma anrufen. Ansonsten finde ich die Dauerbeleuchtung schon wichtig, da ich diese Option einfach haben möchte, wenns nicht dran wäre, nun gut, der Blitz war ja nicht so extrem teuer. In erster Linie gehts mir um die Diskrepanz zwischen Handbuch und Praxis, wäre gut wenn ein anderer Sigma Besitzer dazu was sagen könnte. Kommentare: Da wird sich schon was machen lassen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hm ne, finde ich nicht, ob das Teil nun zu 1% oder 100% defekt ist ja egal, sollte Sigma nachher sagen, dass das Licht dauerhaft einschaltbar sein muss (evt haben sie ja auch gemeint, dass man es immer wieder einschalten kann, aber die Anleitung kann man eh vergessen), dann ist für mich auch 1% Defekt ein Reklamationsgrund.
Evt isses ja wirklich auch nur ein Missverständnis aufgrund der seltsamen Doku. Sag mal, Du hast doch den 5600er? Kann man mit der A2 eigentlich mit dem passenden Blitz den Blitz auf den 2ten Verschlussvorgang abstimmen? Sollte für Dich als Autofan ja eh interessant sein... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|