![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Was mir dagegen gut gefällt, ist das Output Proofing. Bisher konnte man in Capture One ja nur das Original sehen und es war immer ein bißchen Wundertüte, was daraus wohl nach dem Export auf die Ausgabegröße skaliert übrig bleibt. Bisher hab ich deshalb immer nur in eine einheitliche Standardgröße (3810×2160) exportiert und z.B. das Verkleinern und Nachschärfen auf Forumsgröße in einem separaten Arbeitsschritt mit Paint Shop Pro erledigt. Das könnte man sich dann sparen. Ob das allerdings Argument genug ist, die 100€ für das Upgrade auszugeben, muss ich mir erst noch überlegen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich denke, es wird nur eine angenäherte Simulation sein. Sonst würde das Aktualisieren der Vorschau ja nach jeder Änderung genauso lange dauern wie das endgültige Entwickeln, da hätte man nichts gewonnen.
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich poste mal ein paar Screenshots, wenn ich heute Abend dazu komme. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Diese AMB-Rabattcodes werden einem förmlich um die Ohren gehauen. Möglicherweise gibt es eine Prämie für das Blog mit den meisten geworbenen Kunden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi,
die Aktivierung meines Gratisupgrades hat wohl funktioniert. Proofing und Output-Sharpening sind wie für mich gemacht. Jetzt muss ich mal intensiv testen, ob es hält, was es verspricht.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hab mir gerade eben mit der Bestellung der Alpha 99 II die kostenlise Version CO 10 für Sony installiert und versuche die ersten Schritte.
Die Anpassung der Werkzeugleiste mit der Windows-Taste und Links-Klick mit der Maus mögen schon mal nicht funktionieren. Ist das bei der Version für Sony so oder mache ich etwas falsch?
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Deutliche Unterschiede gibt es beim Schärfen, wenn man an den Reglern dreht. Ebenfalls wird die korrekte Ausgabegröße angezeigt, was auch sehr hilfreich sein kann. Beim JPG Qualität ist kaum was zu sehen, in der 100% Ansicht sieht man zunehmende Artefakte. Allerdings bringt es auch nichts den Regler komplett runter zu drehen, bei 1% gibt C1 30% in Wirklichkeit aus (Das zeigt mir Irfan in den Infos). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Es gibt kein "in Wirklichkeit". Die Qualitätsstufen bei JPEG sind nicht genormt. Bei Paint Shop Pro ist z.B. "100" maximale Kompression und "0" beste Qualität, also genau umgekehrt wie bei Capture One.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|