SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Speicherkarten für 300D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 17:00   #21
AndreasB

Themenersteller

Entscheidend wäre für mich allein, ob es in der Kamera beim Speichern (oder auch Einschalt- und Wiedergabe-Zeiten?) einen merklichen Unterschied gibt (also mehr als nur ein oder zwei Zehntel).
Beim Download über den Kartenleser spielt das für mich nicht die Rolle ....
Alt 05.11.2003, 03:37   #22
richardber

Wenn AndreasB seine so zuverlässig funktionierende D7 verkauft hat............., muss ich jetzt auch keine Bedenken mehr haben mich von meiner zu lösen, an der ich immer wieder Autofokusprobleme bemängelt habe!
Also: Die Bemühungen von Canon um neue Kunden haben Früchte getragen! Bin "geangelt"
Meine Hi ist seit Gestern samt Blitz weg! Und die 300D mit Kitobjektiv,Sigma 70-300 4.5/5.6 Apo Macro, Canon 50 1,8 , Sigmablitz 500 DG Super sind heute für 1599Euronen (Saturn Alexanderplatz in Berlin) käuflich erworben ! Damit habe ich fast vollständig den Bereich 32-470mm abgedeckt, habe ein ausgezeichnetes, lichstarkes Portraitobjektiv und ein gutes Blitzgerät für weniger Geld als letztes Jahr beim Einstieg in die digitale Fotografie (d7 HI + 5600 Blitz) Nächstes Jahr wird höchstens ein neuer Body gekauft! Objektive und Blitz müssen ab sofort nicht mehr getauscht werden! Der Umstieg hat weniger wehgetan als ich befürchtet habe
Alt 05.11.2003, 11:05   #23
AndreasB

Themenersteller

Aber im Gegensatz zu Dir habe ich die 7i nicht weggegeben, weil ich damit nicht zufrieden gewesen wäre oder nicht klargekommen wäre, sondern weil ich einfach mal wieder was Neues brauche und ich damit gewissermaßen zur Spiegelreflex-Fotografie zurückkehre .......
Wieviel hast Du denn für Deine 7Hi mit AF-Defekt (?) bekommen ....?
Konntest Du das Kit-Objektiv schon testen?
Ich überlege auch, ob ich das 1,8/50 oder das 2,8/50 Makro von Sigma dazu nehmen soll........
Was hast Du denn für die 300D mit dem Kit bezahlt? Im Moment ist sie ja überall schwer zu bekommen bzw. günstig (also unter 1000,-) nur mit mehrwöchigen Lieferzeiten und da wo es sie gleich gibt, ist sie meist relativ teuer (über 1100,- als Kit) .......
Alt 05.11.2003, 11:21   #24
tk_61

Hallo Richard,

willkommen im Club der Umsteiger .
Es ist wirklich ein tolles fotografieren mit einer DSLR, vor allem die Gestaltungsmöglichkeiten durch die verringerte Tiefenschärfe finde ich mit am besten (na ja, leider nachteilig bei Makrofotografie ).

Der Einstiegspreis ist im Vergleich zur Hi oder A1 (zum Verkaufsstart) incl. ordentlichem Blitz durchaus vetretbar.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Brennweitenbereich und die Lichstärke auf Dauer ausreichen werden. Mindestens im WW-Bereich wird wohl die Lücke geschlossen werden (müssen?)
Und die Möglichkeit des Objektivwechsels kann schon ein bisschen "süchtig" machen.

Gruß Torsten

PS: Hab gerade gesehen das Du das Kit hast und ein 28ér WW dabei ist
tk_61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 12:39   #25
richardber

@AndreasB
Wer lesen kann..........

Zitat:
Zitat von richardber
Und die 300D mit Kitobjektiv,Sigma 70-300 4.5/5.6 Apo Macro, Canon 50 1,8 , Sigmablitz 500 DG Super sind heute für 1599Euronen (Saturn Alexanderplatz in Berlin) käuflich erworben ! :
Tigere los um mein Set jetzt abzuholen. Ich glaube es kommt noch ein Manfrottostativ, Fernauslöser (kein Bock auf Gelöte) Polfilter, Zusatzakku............ Wie gut, daß ich Junggeselle bin

Für die D7HI samt Bltz (3600HS) habe ich 750 Euronen gekriegt. Wird ab sofort in einem zahnmedizinischen Labor Makroaufnahmen machen
@tk61
ww benutze ich nicht so oft also das Kitobjektiv reicht völlig aus! Am meisten mache ich Portraits und da ist ein lichtstarkes 50mm (bei Canon 80mm) schon alle erste Sahne! Ist auch als sehr gut an der D300 von vielen beschrieben und getestet!
Sponsored Links
Alt 05.11.2003, 13:12   #26
Jan

Noch mal kurz OT:
Habe ich eben bei Diamgier_Horst etwas von 'meine DSLR' gelesen ?
Bin ich hier im D7userforum bald der einzige zufriedene D7xx-User, der seine D7Hi auch wirklich noch nutzt?
Grüße, Jan

P.S.: Die pn an Dich, Andreas, aht sich ja jetzt erledigt, wo ich mal aus Neugierde in den Thread hier geschaut habe, der mich von der Überschrift her überhaupt nicht interessiert hat, der aber so auffällig lang lebt (und ja tatsächlich teilweise OT war).
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:04   #27
AndreasB

Themenersteller

@richardbaer:
Wieso "wer lesen kann" ??
Ich habe bei Dir nix gelesen, was die 300D mit dem 18-55 allein kostet - Du hast nur Deinen Gesamtpreis genannt .......
Aber egal - ich habe sie eben für 979,04 (also das Set mit Objektiv und inkl. MwSt.) bestellt .......
Alt 05.11.2003, 14:13   #28
AndreasB

Themenersteller

P.S.:
Zum Eingangsthema Speicherkarte:
Bekomme jetzt eine SanDisk 1 GB CF für 140,-. Ist zwar keine Ultra, aber der Fotograf, von dem ich sie bekomme und dem ich vertraue, meint, dass das bei der 300D praktisch keine Rolle spielt, er sich aber für seine 1Ds eine 1GB Ultra holt, weil er dann etwas schnellere Serienaufnahmen bei People-Fotos machen kann.
Ich selbst mache ja keine schnellen Aufnahmeserien, sindern schön langsam ein Bild nach dem anderen und die 6 MP-Dateien sind auch viel kleiner, als seine 11 MP-Dateien ........

Einen zweiten Kamera-Akku für 40,- bekomme ich auch noch dazu.

Mit weiteren Objektiven muss ich mal sehen (wahrscheinlich das 50er Makro von Sigma und evtl. das spezielle 55-200 für die Digi von Canon (USM), aber die bekomme ich dann eben auch über den Großhändlerpreis........
Alt 06.11.2003, 03:06   #29
richardber

Zitat:
Zitat von AndreasB
@richardbaer:
Wieso "wer lesen kann" ??
Ich habe bei Dir nix gelesen, was die 300D mit dem 18-55 allein kostet - Du hast nur Deinen Gesamtpreis genannt .......
Aber egal - ich habe sie eben für 979,04 (also das Set mit Objektiv und inkl. MwSt.) bestellt .......
Als Kit hat sie bei Saturn 1199 gekostet. Der Sigmablitz 250, 70-300 Objktiv 250 Euronenund 50 1,8 130 . Habe für alles zusammen 1599 bezahlt und habe mein Set heute abgeholt! Hätte es vielleicht im Netz hier oder dort billiger gekriegt aber müsste teilweise wochenlang warten und noch in verschiendenen Läden bestellen. Dann noch die Versandkosten! Und jetzt noch paar Worte zum neuen Teil:
Das gewohnte AF Feeling ist schon toll. Man sieht tatsächlich das was man fotografiert! Bin noch nicht am Foten sondern mehr am Lesen der Gebrachsanweisung
Alt 06.11.2003, 09:33   #30
AndreasB

Themenersteller

Dann hast Du ja einen dicken Rabatt bekommen .....!
Ich hatte auch erst Probleme, sie kurzfristig und zu einem günstigen Preis zu bekommen. Bei vielen Anbietern hat sie momentan z.T. mehrere Wochen Lieferzeit und bei anderen ist sie verhältnismäßig teuer.
Ich bekomme sie auch nur so kurzfristig und billig, weil der Fotograf sie direkt beim Großhändler zu anderen Konditionen bekommt. Meine geht heute auf die Reise zu mir .......
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Speicherkarten für 300D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln