Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Todesfall Meldungen im Sony Forum.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2016, 23:06   #21
hpike

Ich weiß nicht, was würde ein Sammelthread ändern? Wobei ich zugeben muss, das allein das Wort Sammelthread mir in diesem Zusammenhang doch etwas unangenehm aufstößt. Aber was würde es ändern? Die Meldung kämen immer noch und stünden immer noch obenan. Was wäre also anders? Meiner Meinung nach nichts. Wenn ich sowas nicht sehen möchte, klicke ich es halt nicht an, ist doch in der Regel im Titel ersichtlich um was es da geht. Scroll ich halt weiter, mache ich ja bei anderen Themen die mich nicht interessieren auch so. Oder sollte man jetzt für diese Themen auch einen Sammelthread einrichten?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2016, 00:38   #22
Tikal

Jeder kann es sehen wie er will, aber ich bin der Meinung in einem Forum sollte man nicht öffentlich derart über einen verstorbenen Menschen reden. Es werden doch dann private Sachen erzählt und das wäre doch respektlos meiner Meinung nach. Zumindest habe ich diese Erfahrung im realen Leben gemacht, da ich mich in Foren über dieses Thema zurück halte.

Wenn ich die Person aber besser kennen würde, würde es sich vermutlich ändern. Für alle anderen ist es wohl einfach uninteressant, weil kein Bezug vorhanden ist.
Alt 25.02.2016, 03:51   #23
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von S-LW13 Beitrag anzeigen
Ist schon ein Muffel, Schlechtmensch oder klammheimlicher
Schreckenssympatisant, der nicht sogleich Mitgefühl oder
Abscheu tief betroffen öffentlich kundtut, indem er
versäumt, sich in die hier ausgelegten Kondolenzlisten
einzutragen?"
Nein, wieso?

Deine Gedankengänge erschließen sich mir nicht.

-

Ich weiß nicht, ob ich mich hier je in einem Trauerthread geäußert habe, aber ich mag es, dass ich es in diesem Forum könnte.

Was mich nicht interessiert, oder wovon ich aus welchen Gründen auch immer nicht lesen will, kann ich getrost als ungeöffneten Thread vorüberziehen lassen. Diese nervenschonende Vorgehensweise kann ich sehr empfehlen!

-

Einen Sammelthread für Witze und Ähnliches aus der Rubrik „heute schon gelacht“ finde ich sinnvoll; dieses Ordnungsinstrument lässt sich m.E. aber nicht auf die Würdigung Verstorbener übertragen. Schließlich geht es jeweils um ein Individuum, - um einen spezifischen Menschen, der nicht mehr lebt und der für den ein oder anderen hier eine Bedeutung hatte. Für mich gebietet es der Respekt, dem Einzelnen auch einen eigenen Thread zu widmen, dem natürlich auch sein Name vorsteht.

Vera
Alt 25.02.2016, 07:19   #24
About Schmidt

Mich beschleicht das Gefühl, das hier im Hintergrund ein Wettbewerb läuft. Wer bekommt mit einer Eröffnung eines Thread, der keinerlei Bezug zur Fotografie hat innerhalb kürzester Zeit die meisten Klick´s

Ins Cafe geht man zum plaudern und tratschen und da gehören solche Nachrichten nun mal dazu. Es wird ja auch über Jazz, Fußball oder ähnliches geplaudert. Warum also nicht über den Tod? Nicht dass ich das jetzt als belanglos abtun möchte. Doch der Tod ist etwas was uns alle täglich begleitet. Leider können wir nicht so damit umgehen, wie mache Naturvölker das tun. Ich auch nicht!

Gruß Wolfgang
Alt 25.02.2016, 07:23   #25
Kerstin

Zum Glück sind wir ja im Café, da erübrigt sich eine lange Diskussion um sowas eigentlich.
Sponsored Links
Alt 25.02.2016, 09:03   #26
Dana

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ins Cafe geht man zum plaudern und tratschen und da gehören solche Nachrichten nun mal dazu. Es wird ja auch über Jazz, Fußball oder ähnliches geplaudert. Warum also nicht über den Tod?
Du hast echt manchmal ein Talent, das, worum es geht, zu ignorieren.

Es geht nicht darum, den Tod auszuschließen. Und ja, im Café ist auch Platz für den Tod.
Es ist übrigens schön, dass du hier Fußball und Jazz ansprichst...Denn beide haben einen Sammelthread bekommen. Und das, obwohl es sicher Spiele und Künstler gibt, die ob ihrer Wichtigkeit durchaus einen eigenen Thread verdient hätten.

Wären die Todesanzeigen einer Zeitung zwischen den "Normalartikeln" verteilt, würde man das auch als störend empfinden und das hätte nichts damit zu tun, dass man abschätzig gegenüber dem Tod/dem Toten wäre oder ihm das Daseinsrecht abspräche.

Und diesen persönlich werdenden "Deal with it, du emotionsloser User!" finde ich ebenfalls nicht gut. Es gibt solche und solche Befindlichkeiten, da muss man drüber reden dürfen. Denn mit "Nichtlesen" ist es ja bei diesen vielen Threads nicht getan.

Es kann ja sein, dass hier einfach zwei Meinungsbilder stehen bleiben und rein gar nichts passiert. Aber man kann drüber reden, ohne, dass man irgendwelche Hits-Wettbewerbsgedanken unterstellt bekommen muss.
Alt 25.02.2016, 09:13   #27
Dimagier_Horst

Also, wenn ich sterbe, dann möchte ich schon einen eigenen Thread und nicht einen popeligen Beitrag in einem popeligen Mitmachthread .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 09:23   #28
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Also, wenn ich sterbe, dann möchte ich schon einen eigenen Thread ...
Sammelthread = Massengrab.
Diese Anonymität wird keinem Menschen gerecht.

Das Sterben des A-Mounts hat sogar mehrere Threads - das scheint also auch Ok zu sein.

Geändert von Kurt Weinmeister (25.02.2016 um 13:41 Uhr)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 09:34   #29
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das Sterben des A-Mounts hat sogar mehrere Threats - das scheint also auch Ok zu sein.
Falls ich doch noch kleben sollte, kommt der Tod des A-Mount selbstverständlich auch in den Nekrolog im Café.
Alt 25.02.2016, 09:54   #30
Dat Ei

Moin Wolfgang,

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ins Cafe geht man zum plaudern und tratschen und da gehören solche Nachrichten nun mal dazu. Es wird ja auch über Jazz,...
der Unterschied ist aber, dass es für den Jazz seit 5 1/2 Jahren genau einen Thread gibt, und nicht für jede Band oder jedes neue Album ein neuer Thread eröffnet wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Todesfall Meldungen im Sony Forum.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln