![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Aber, wie Flups bereits völlig korrekt sagt: Der Tycho Krater sitzt dann komplett falsch- und da der Mond nicht rumeiert und das Bild wohl in Europa entstand, MUSS der Grund dafür in der Bearbeitung zu finden sein.
Die Libration kann auch nicht als Erklärung herhalten, die ist deutlich unter 10 Grad....oder mache ich da einen Denkfehler? Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (28.12.2015 um 21:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Monduntergang reloaded : Harald, das Bild ist wunderschön !
![]() guckt doch mal auf die anderen beiden Fotos .... da ist dieser Krater an der gleichen Stelle wie auf dem großen Foto ....
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hmm, es ist aber wirklich so gewesen.
Hier der Mond, als er noch "voll" am Himmel stand, kurze Zeit vorher: ![]() → Bild in der Galerie und da ist nichts gedreht oder gewendet lg Harald
![]() |
#24 |
|
Hm...dann wird es halt so gewesen sein.
Man lernt immer noch dazu und ich schau jetzt mal öfter in den Mond. Das Bild ist und bleibt toll....vor allem nach der Entfernung der Streifen. Auch auf den anderen Bildern kommt der Mond richtig plastisch rüber. Viele Grüße Ingo
![]() |
#25 |
|
Es ist zwar richtig, dass Tycho "unten" am Mond zu finden ist. Aber nur wenn der Mond im Süden steht! Wenn der Mond untergeht, dreht er sich nach "rechts" und Tycho ist "links" zu sehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wieder was gelernt. Dankeschön
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Auch ich danke für die Erklärung. Ist mir noch nie aufgefallen und als ich meine Mondbilder aus Europa durchging lag auf denen Tycho immer rechts - wie ich jetzt weiss, ist das meinen Fotografiergewohnheiten geschuldet.
Viele Grüße Ingo
![]() |
#28 |
|
Jetzt hab ich mir das Bild wegen der Kommentare so oft angeschaut das ich glaube auch noch einen Fehler gefunden zu haben
![]() Auf der rechten Seite des Mondes an der Übergangsstelle zum Berg ist ein Stempelfehler denk ich. Aber warte....wir sind ja im Cafe ...ups Mir gefällt übrigens das hier am besten, weil es mehr Bezug zur Landschaft hat und etwas dreidimensionaler wirkt: ![]() → Bild in der Galerie Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|