![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Du solltest - aber subito! - bei Sony einen Garantiefall melden. Ich weiß nicht, was die Ursache ist, ist auch völlig egal, solange Du noch Garantie /Gewährleistung hast. Die "Hauptplatine" ist halt die Platine in der Kamera. Halte das aber für Kaffeesatzleserei. Vielleicht ist intern auch nur eine Lötstelle kalt. Für die Garantie bedeutet das nichts, die umfasst natürlich auch die "Hauptplatine" oder kalte Lötstellen, lose Kabel oder kaputte Kondensatoren - oder was auch immer (es sei denn, die Kamera ist runtergefallen, war bei einem Tauchgang ohne Schutzgehäuse dabei oder ist unter einen Panzer geraten). Nur rechtzeitig ANMELDEN solltest Du das bei Sony, d.h. SOFORT! Und nicht mehr lange mit Diagnosen aufhalten... Gruß vom Sepp |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
So, nun bin ich zurück aus dem Urlaub. Die letzten Tage im Nebel war fotografisch nicht mehr viel drin. Jetzt habe ich in Ruhe alle Objektive durch getestet mit der A99.
Der Fehler tritt nicht mehr auf, der Blendenhebel läuft super sanft und ohne Hakeln durch. Beim Durchsehen der Unterlagen habe ich noch entdeckt, dass ich für die A99 auch noch die Garantie-Erweiterung auf 3 Jahre gekauft habe. Von daher belasse ich das vorerst so. Beim kleinsten Anzeichen das wieder was nicht stimmt geht es aber ab zu Geissler. Ich danke allen Beteiligten für ihre Zeit und Worte! MfG Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Also ich würde die Kamera mal zur Überprüfung einschicken, vor allem wenn noch Garantie drauf ist. Das Problem mit der Blendensteuerung hatte ich mal an der analogen Dynax 7. Der Blendengeber der Kamera blieb zunächst selten und dann regelmäßiger hängen, bis die Kamera schließlich nur noch bei Offenblende funktioniert hat. Die Reparatur hat damals 250 € bei Runtime gekostet, daher würde ich an deiner Stelle die Garantie in Anspruch nehmen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|