Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Funktioniert der Yongnuo Blitz auf der Sony Alpha 77 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2015, 12:46   #21
Fuexline

also die besten Erfahrungen habe ich mit nem YN560 III plus 560TX gemacht. Der 560 IV soll zudem einen eingebauten 560TX haben also Blitze auch steuern können
Sponsored Links
Alt 15.09.2015, 13:53   #22
Youtube_Kati

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
also die besten Erfahrungen habe ich mit nem YN560 III plus 560TX gemacht. Der 560 IV soll zudem einen eingebauten 560TX haben also Blitze auch steuern können
O.K, Danke, nun bin ich ja gespannt, hab mir alles zusammengekauft. Ich hoffe, daß das auch funktioniert, wenn ich vor der Kamera sitze, da ich Produktfotos von Mützen z.B. meist selbst vor der Kamera schiesse. Ich hoffe, das geht dann auch noch ... oder brauch ich dann meinen normalen Funkauslöser zum Schießen der Fotos ... jetzt bin ich langsam total verwirrt.

Ein Model können wir uns noch nicht leisten ...
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 13:59   #23
Zedek

Ist eigentlich total einfach, du brauchst einen Sender, den hast du in der Hand, damit fokussierst und löst du aus zb den 602er, dann natürlich noch den passenden Empfänger auf der Kamera, entweder den zweiten 602er oder einen TX und du brauchst noch ein Kabel vom Empfänger das du in die Kamera stecken kannst. Denn fokussieren und auslösen geht, soweit mir bekannt nicht über den Kontakt vom Blitzschuh. Hast du das alles dann aufgebaut, schaltest du die Blitze ein, diese lösen dann zusammen mit der Kamera über den Funkauslöser aus. Vorher nur noch den passenden Kanal bei beiden einstellen einfach aber doch ein wenig komplex beim ersten mal, mir haben da youtube Videos sehr gut geholfen bei
Zedek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 13:02   #24
Youtube_Kati

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Zedek Beitrag anzeigen
Ist eigentlich total einfach, du brauchst einen Sender, den hast du in der Hand, damit fokussierst und löst du aus zb den 602er, dann natürlich noch den passenden Empfänger auf der Kamera, entweder den zweiten 602er oder einen TX und du brauchst noch ein Kabel vom Empfänger das du in die Kamera stecken kannst. Denn fokussieren und auslösen geht, soweit mir bekannt nicht über den Kontakt vom Blitzschuh. Hast du das alles dann aufgebaut, schaltest du die Blitze ein, diese lösen dann zusammen mit der Kamera über den Funkauslöser aus. Vorher nur noch den passenden Kanal bei beiden einstellen einfach aber doch ein wenig komplex beim ersten mal, mir haben da youtube Videos sehr gut geholfen bei
Oh super ... das versuch ich ... also erstmal :

Ich habe nun alles hier, der Blitz funktioniert, auch dank der Bilderanleitung prima. Nun muß ich noch versuchen, das mit der Selbstauslösung hinzubekommen. Auf jeden Fall kann ich sagen, daß der 603er mit TX obendrauf sehr gut mit der Sony Alpha 77 funktioniert, übrigens ohne Blitzschuhadapter. Na wenigstens was ...

Jetzt gehts an die Feineinstellungen, also dieses Kabel, da war auch ein kleines bei den beiden Sendern des 603er dabei, kann ich das nehmen ? Die eine Seite also in die Kamera und die andere Seite in den Sender, der auf meiner Kamera sitzt oder ? Und dann kann ich mit dem 2. kleinen Sender auslösen ?

Wahnsinn, an was man alles denken muß.

Ganz lieben Dank Euch Allen.
Alt 16.09.2015, 13:11   #25
Youtube_Kati

Themenersteller

Also der 2. Sender, den ich in der Hand habe, löst zuverlässig den Blitz aus, aber die Kamera macht kein Bild ??? Nun kommt das Kabel ins Spiel nehme ich an ... oder ?
Sponsored Links
Alt 16.09.2015, 13:20   #26
Redeyeyimages

Genau dafür brauchst du ein Kabel. Aber nicht das mitgelieferte sondern das für deine Kamera.

Welches Kabel du brauchst findest du hier. KLICK

Deine 77 wird wohl den alten Remote noch haben.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 13:25   #27
Youtube_Kati

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Genau dafür brauchst du ein Kabel. Aber nicht das mitgelieferte sondern das für deine Kamera.

Ganz lieben Dank. Werd ich noch besorgen.
Alt 16.09.2015, 13:33   #28
Youtube_Kati

Themenersteller

Zitat:

Hallo Fabian, Kabel ist bestellt. Dann warte ich noch bis morgen, aber es funktioniert ja auf jeden Fall. Das ist das Wichtigste, den Rest krieg ich mit Youtube noch hin, hoffe ich. Momentan verstellen sich die Werte nicht gleichzeitig am Blitz, wenn ich beim Oberbefehlshaber was ändere. Mal gucken, sicher hab ich bloß ne Einstellung vergessen.

Danke Dir. Ohne Euch hätte ich das nie hingekriegt. Wow
Alt 16.09.2015, 13:35   #29
Redeyeyimages

Hast du dem Blitz schon eine Gruppe zugewiesen?
So löst er zwar aus aber übernimmt keine Einstellungen.

Die Beiden mittleren Knöpfe gleichzeitg drücken am YN 560 III.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 09:25   #30
Youtube_Kati

Themenersteller

Zitat:
Hast du dem Blitz schon eine Gruppe zugewiesen?
So löst er zwar aus aber übernimmt keine Einstellungen.

Die Beiden mittleren Knöpfe gleichzeitg drücken am YN 560 III.
Hab mir nochmal das Youtube Video dazu angesehen und jetzt klappt es wunderbar. Warte jetzt noch auf mein Kabel, dann gehts los. Ich danke Euch nochmal für die zahlreiche Hilfe, das hätte ich nie geschafft.

Schönen Donnerstag allerseits
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Funktioniert der Yongnuo Blitz auf der Sony Alpha 77 ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln