![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Noch eine Idee zum Fotodruck:
Ich lasse primär Poster drucken. Bisher primär 30x45, aber seit neulich habe ich auch 20x30 für mich entdeckt. Einfach ein guter Kompromiss zwischen "braucht so viel Platz" und "ist zu klein". Bisher habe ich Erfahrung mit Happyfoto, Hofer und Hartlauer gemacht. Hofer kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Top Preis-Leistung. Bin gerade wieder am rahmen von knapp 30 Postern. Allerdings, zu den Posterdrucken sei noch gesagt, weder Happyfoto, noch Hofer liefern wirklich 30x45 oder 20x30, sondern etwas mehr. D.h. einfach so ohne weiteres bekommt man die nicht in die Rahmen. Ich habe mir dazu eine Schneidemaschine zugelegt. Soll es ohne Zusatzarbeit passen, dann lieber Hartlauer. Bisher nicht getestet habe ich Cyberlab. Die sollen das Non-Plus-Ultra sein hier in Österreich und sind eigentlich auch nicht teurer als Hartlauer und Happyfoto. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Außerdem: ich habe auch mal mit einer analogen Sucherkamera mit Blendenautomatik angefangen, lang ist es her. Manches, was ich damals wissen musste, spielt aber heute überhaupt keine Rolle mehr. Mir steht sogar manchmal die Historie im Weg, ein kleines Beispiel: ich habe bei meiner ersten Digitalkamera einer Minolta Dimage 7i als aller erstes das Auto-ISO abgeschaltet, da es mir immer mit den ISO Zahlen viel zu hoch ging und die Kamera schon 800 ASA böse rauschte, das habe ich bei allen Nachfolgern so gemacht (Alpha 100, Alpha 500, Alpha 57). Nur durch Zufall - wer liest schon Handbücher - habe ich festgestellt, dass meine A7II im Auto-Iso Modus eingegrenzt werden kann und ich daher "gefahrlos" Auto-ISO bei entsprechender Eingrenzung nutzen kann, so dass ich jetzt gerne mit M und Auto ISO arbeite. Ein Neueinsteiger hätte die Funktion wahrscheinlich gleich entdeckt... Also: nicht alles was wir alten Säcke mal vor Jahrzehnten gelernt haben, hat heute noch Wert....
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo liebe Freunde der Alpha/Nex Kameras.
Mir tut es leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber irgendwie traute ich mich nicht meine Fotos hochzuladen, weil ich irgendwie nicht so zufrieden mit meinen Bildern bin, zwar sind sie schön, aber dennoch fehlt es an irgendwas. Kanntet ihr auch dieses Gefühl ? Auf welche Software würdet ihr bauen eher auf Affinity Photo mit Mac oder Photoshop ? Gruß Massimo Palermo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo Massimo,
lass mal das shopping fur ne Weile sein und nimm Dir ein bischen Zeit dein Equipment kennenzulernen. Schau dochmal beim Ben für nen Weile in die Video's. Gruss A99 Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=hkV-...adGvDPNP1bWNaa
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
2:41 - Aha, im M-Modus "muss" man den Weißabgleich einstellen, auch wenn der auf Auto steht. 4:22 - bei Av die Belichtungskorrektur zu zeigen und diese dann nicht zu benennen bzw. mit welchem Rad man die verstellt - nicht gut 5:31 - P = Programmautomatik macht alles automatisch. Dass man damit aber auch Blendenwerte und Belichtungszeiten "shiften" kann verschweigt er. Die automatische Motiverkennung, die dann wirklich alles automatisch macht kennt er nicht, weil er sie nicht benutzt. Ich lass' es - dafür ist mir die Zeit zu schade. Nichts für ungut, aber ich glaube für Massimo gibt es bessere Kurse. Ich empfehle einfach mal den Gratis-Fotokurs von Georg Schraml: http://gratis-fotokurs.de Bei einer Sache stimme ich allerdings zu: Shopping mal sein lassen und mit dem vorhandenen Material rausgehen und fotografieren. Vielleicht hast Du einen Kumpel der sich schon auskennt und etwas Zeit hat. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (04.12.2015 um 09:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
kann man pauschal einen Wert nennen, ab wieviel Beschnitt ein Bild unbrauchbar wird? Gibt es mittlerweile auch eine 32bit Capture one Version? Grüßel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
J. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die 24mp auf aps-c sind in voller Auflösung unspruchsvoll zu erreichen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|