![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Klasse die Aufnahmen Ingo.
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Hallo Ingo,
mir gefällt auch das erste am besten. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ingo...
mach dir keinen Hals um Kritik oder dem sonstigem Gedödel... sowas direkt zu sehen ...UND dann noch per Kamera ablichten, ist schon schwer genug ![]() ich hatte ebenfalls mal einen Sperber gut 1 Meter aus 90° als ich um die Garage kam... vorher kam ne Drossel laut kreischend.....kurz dahinter der Sperber... als er mich sah, war die Jagt zu ende...ich war ihm wohl zu groß(zu dick... ![]() Kamera hatte ich leider nicht dabei... Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Dieses Ereignis live mitzuerleben ist schon der Hammer Glückwunsch dazu
![]() Was mir persönlich aber nicht gefällt ist das angeblitze der Tiere . Dann lieber nicht das Foto gemacht und dieses seltene Ereignis in guter Erinnerung behalten .
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() natürlich gibt es moralische oder ethische Gründe "irgendein Bild" nicht zu machen.... oder anders gesagt, es zu machen , aber nicht zu veröffentlichen... das Tiere...und gerade Vögel fast jeden Tag "angeblitzt" werden.... kannst du auf Wetterkarten nachlesen... denn es gibt mehr Gewitter mit Blitzen die einen umhauen können ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
das Tiere...und gerade Vögel fast jeden Tag "angeblitzt" werden....
kannst du auf Wetterkarten nachlesen... denn es gibt mehr Gewitter mit Blitzen die einen umhauen können ![]() Mfg gpo[/QUOTE] Und das heisst jetzt das es den Tieren und gerade den Vögeln jetzt gefällt ? Ich denke mal das ein Blitz in mehreren hundert Metern bis einigen Kilometern etwas anderes für Tiere ist als wenn ein Mensch aus wenigen Meter einen direkt in die Augen blitzt . Du könntest es ja mal in einem Selbstversuch testen wie Dir das gefällt bei weit geöffnetten Augen in Deinen Kamerablitz zu schauen. Unterhalte Dich mal mit Wildlifefotographen und legen ihnen deine Gewitterthese da und lasse Dir vielleicht von denen mal sagen das das Anblitzen von Tieren ein Tabu ist . Der Mensch muss sich nicht immer das Recht rausnehmen alles machen und tun zu dürfen, man sollte auch mal Rücksicht auf andere nehmen auch wenn diese Tiere sind denen das bestimmt nicht gefällt.Darum auch mal ein Foto nicht machen wenn es um Tiere oder auch Menschen geht denen es in bestimmten Situationen missfallen könnte. Nur meine Meinung.
Gruß Firne Geändert von Firne (06.09.2015 um 06:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo Ingo
Klasse erwischt !! Und mir gefällt #2 am besten von den dreien. Das 3. wäre mir zu eng, sprich zu wenig Luft um das Hautpmotiv. Was das anblitzen angeht. Es gibt , und das hat Ingo auch schon erwähnt, Tiere bei denen es sich nicht empfiehlt. Nachzulesen in den tiefen der Forum. Der Sperber gehört wohl nicht dazu. Denn wenn es so wäre hätte Ingo die Aufnahme so nicht gemacht. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Ja, blitzen wird immer gerne kontrovers diskutiert. Fakt ist, dass es die meisten Tiere gar nicht stört und auch nicht zu blenden scheint.
Auch Verhaltensprozesse werden üblicherweise nicht durch Blitzen unterbrochen. Eigene Tiere habe ich teils schon oft geblitzt und kann daher sagen, dass auch keine Langzeitfolgen auftreten. Grundsätzich gilt ähnliches wie beim Personen anblitzen: Kein Grund das zu vermeiden, aber auch nicht ratsam, aus nächster Nähe direkt ins Auge zu blitzen. Nicht zu vergessen ist, dass der Blitz ja auch nur so hell ist, dass ein korrekt belichtetes Bild entsteht und eben nicht gleissend überstrahlend. Manche Tiere reagieren allerdings auf die Blitze und wenn man weiss welche, lässt man es bei diesen eben am besten. Manche Fische zB, manche Affen, Bären... Manchmal ist es auch zum Selbstschutz ratsam, nicht zu blitzen- wildlebende Elefanten zB reagieren meist recht verärgert auf den Blitz.... Viele Grüße Ingo
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Also ich kenne auch so einige Wildlife Fotografen. Auch unter denen wird das Blitzen diskutiert, ein Tabu ist es aber beileibe nicht. Ich behaupte auch mal, 98% aller US Wildlife Fotografen blitzen reichlich.
Der eine hält es so, der andere so...einen Better Beamer haben aber fast alle in der Ausrüstung! Wozu wohl? Man schaue sich auch mal publizierte Wildlife Aufnahmen an, da sind etliche geblitzte darunter. Meine Einstellung zum Blitzen kennt Ihr. Schlimm bei Wildlife finde ich persönlich übrigens das "Freilegen" von Nestern oder Bauten, gezieltes Scheuchen und eine so starke Habituation, dass die Menschenscheue komplett schwindet. Auch den Einsatz von Drohnen finde ich fallabhängig auch stark diskussionswürdig. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (06.09.2015 um 12:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|