![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Re: Fragen zur A 200
@Hebi
Zitat:
Zitat:
Lass mich schlauer werden! Gruß Rolf |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
die cam belichtet von allein schon etwas weniger als nötig. wenn du also zusätzlich noch unterbelichtest, hast du doppelt unterbelichtet und damit nichts gekonnt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich habe noch keinen Leistungsunterschied zwischen den NP-400-Replacement-Akkus und den Originalen bemerkt (bei 2 verschiedenen getesteten Fabrikaten). Das gilt nicht nur für die NP-400 Replacements, die für die A1/2 und Dynax 7D passen - und ich nehme an, dass sie auch in der A200 sind (weiß ich nicht genau!). Es gilt auch für andere Kameratypen (EN-EL 1 für Nikon 4500 und 8700 / und NP200 für Minolta Xg), nie habe ich schlechte Erfahrungen mit Fremdfabrikaten gemacht. (Ganz im Gegensatz zu meinen Handys, da haben die Fremdakkus meist nicht richtig gepasst.)
![]() |
![]() |
#24 |
|
Fragen zur A 200
@ heckpart
genauso sehe ich das auch ![]() @ A 200 er die A 200 hat aus dem oben genannten Grund eine relativ ausgeprägte Tendenz zur Unterbelichtung. Natürlich kann es Situationen geben, in denen eine Unterbelichtung nötig ist. Ich würde sie aber nicht grundsätzlich einstellen. Grüße an Alle hebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Uiih, so viele Antworten!
Also, zunächst mal vielen herzlichen Dank für all die Tipps und Hinweise! Ein wirklich tolles Forum ist das hier!!! ![]() @ A200er Danke für die Hinweise zu den Einstellungen und v.a. den Tipp mit der Belegung der Speicherplätze. FixFokus nutze ich übrigens auch. Prima zur schnellen Optimierung von Fotos! @ mcpete Vielen Dank für die Zubehör-Tipps, v.a. für den Link zu den Akkus. Ich denke, da werd ich mir mal zwei bestellen. @ hebi und alle anderen Im Schnee überbelichten ist klar. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte man immer etwas überbelichten, als EV auf +0,3 oder 0,7, oder? Ist bei meiner F200 eher umgekehrt (-0,3)! @ heckpart Nur gut, dass du mir das erst jetzt sagst, sonst wär ich vermutlich doch wieder ins Grübeln gekommen ![]() Nochmals vielen Dank an euch alle und liebe Grüße, Petterson, der sich auf die A200 freut. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Fragen zur A 200
@ Petterson
Ich würde grundsätzlich keinen positiven Belichtungskorrekturwert einstellen. Unter normalen Bedingungen überbelichten muss nicht sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem Forum oder im Minolta Forum bei dpreview war, jedenfalls scheint die leichte Unterbelichtung bei der A 200 Absicht zu sein, um dem Ausfressen von Lichtern entgegenzuwirken, da dies selbst mit der besten EBV nicht mehr reparabel ist. Man kann nachträglich per EBV ( ich arbeite mit PS 6 ) Schatten und Lichter gezielter beeinflussen. Ich denke Fixfoto bietet sowas auch. Gruß hebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
@ alle
habe eben auf digitalkamera.de folgenden Bericht über Fremdakkus gefunden http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/14.htm Ich glaube es ist aber eher Panikmache, damit die Kamerahersteller ihre eigenen überteuerten Akkus besser verkaufen können. Gruß hebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Außer ISO auf 100 habe ich immer noch die Werkseinstellungen und finde sie optimal.
Da eh alle Aufnahmen einmal durch FixFoto laufen, bestimme ich lieber selber, anstatt mir Vorgaben von der Kamera machen zu lassen. Gruß von Funny |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich fotografiere Schärfe, Kontrast, Sättigung und Farbintensität auch nur in der Werkseinstellung.
Gruß hebi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|