SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich brauche Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 23:47   #21
joki

[quote="andys"]
Zitat:
Zitat von joki
... Das spricht für die höhere Intelligenz des Macs.

Andys
Da stimme ich Dir voll zu!

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2005, 10:40   #22
Cassandra

Zitat:
Zitat von andys
- Welcher Provider? Arcor: Ich habe ihn in Verdacht. Zur Zeit werde ich ca. 3 mal Täglich vom Provider getrennt. War noch nie. Arcor war bisher äußerst zufällig. Bevor ich ihn anrufe, in der Hotline sitzen ja nur Leute, die die Antworten vom Monitor ablesen, sind also keine große Hilfe, möchte ich erst alle andere Möglichkeiten abchecken.

- DSL ja
- DSL Flat ja
- Router? - welcher? keiner
- OS X Version 10.3.8 wie gesagt gerade deswegen neu installiert.
Hallo Andys,

ich komme erst jetzt dazu Dir zu antworten. Wie ich gesehen habe habt ihr schon einige Tests absolviert, die aber auch keine Lösung Deines Problems brachten.
Meine bisherigen Beobachtungen - und dieswegen wollte ich von Dir ein paar mehr Daten - waren: DSL Volumen-Flat, wo dann der Provider evtl. nach Erreichung der Menge abschaltet oder einschränkt.
Oder auch 10.3.7 in Verbindung mit einem Router. Gerade bei letzterem gab es häufig Probleme. Aber das ist bei Dir ja auszuuschließen. 10.3.8 läuft eigentlich ohne Mängel!
Kanst Du evtl. einmal eine Verbindung Call by Call bei einem anderen Provider (z.B. T-Online) aufbauen, um zu sehen ob das Download funktioniert. Letztendlich bleibt dann Dein Provider Arcor übrig, dem ich auf den Zahn fühlen würde.
An Deinen Browsern, Downloadprogrammen oder sonstigen MAC-Einstellungen kann es m.E. nicht liegen.
Ich habe relativ viel Erfahrung auf dem Gebiet MAC, da ich ca. 42 MAC-Rechner eines hiesigen Betriebes betreue, dafür verstehe ich von Windoofs nichts.
Ich wünsche Dir ein schnelles und gutes Gelingen Deiner Probleme.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 23:35   #23
Irmi

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von Cassandra
Hallo Andys,

wie Du ja weisst bin ich auf dem MAC zu Hause, will sagen, dass ich nur dieses Betriebssystem und seine Eigenheiten gut kenne.

Kannst Du noch etwas weiter ausschweifen:

- Welcher Provider?
- DSL (Ja) (nein)
- DSL Flat oder Zeit/Volumenpaket (evtl. welches)
- Router? - welcher?
- OS X Version [10.3.7] [10.3.8]
Hallo Cassandra,

- Welcher Provider? Arcor: Ich habe ihn in Verdacht. Zur Zeit werde ich ca. 3 mal Täglich vom Provider getrennt. War noch nie. Arcor war bisher äußerst zufällig. Bevor ich ihn anrufe, in der Hotline sitzen ja nur Leute, die die Antworten vom Monitor ablesen, sind also keine große Hilfe, möchte ich erst alle andere Möglichkeiten abchecken.

- DSL ja
- DSL Flat ja
- Router? - welcher? keiner
- OS X Version 10.3.8 wie gesagt gerade deswegen neu installiert.

Andys
Hab mehrere Mailaccounts bei Arcor, in letzter Zeit passierts häufiger, daß ich nicht abrufen kann, sagt dann immer falsches Paßwort. Habe Hotline angerufen, die sagen, daß temporär das Netz überlastet sei. Na ja, ob das wohl stimmt? Bei 1und 1 gibts keine Probleme. Bis vor nem 1/2 Jahr bei Arcor übrigens auch nicht.
Alt 10.03.2005, 00:30   #24
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi

Hab mehrere Mailaccounts bei Arcor, in letzter Zeit passierts häufiger, daß ich nicht abrufen kann, sagt dann immer falsches Paßwort. Habe Hotline angerufen, die sagen, daß temporär das Netz überlastet sei. Na ja, ob das wohl stimmt? Bei 1und 1 gibts keine Probleme. Bis vor nem 1/2 Jahr bei Arcor übrigens auch nicht.

Hallo Irmi

Das Problem kenne ich von meiner Schwester mit dem PC auch. Das scheint aber ein PC Problem zu sein.
Ich würde ja ganz gerne über einen anderen Provider nachdenken, aber Arcor hat in Hamburg wegen Hansenet-Alice die Tarife um 15 Euro gesenkt. Da musste ich nicht mal betteln. Sie haben das freiwillig von sich aus angeboten. Das heißt, dass sie in Hamburg wohl schon sehr viele Kunden verloren haben. Bevor sie noch mehr verlieren, gehen sie auf den Kunden zu. Ich war mal Kunde bei Hansenet. Da es bei einem Problem keinerlei Unterstützung gab, habe ich mein Geld 3 Monate zurückgeholt. Daraufhin haben die mich zum nächsten Monat gehen lassen. Ich habe auch nie eine Nachforderung des Geldes bekommen.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 00:35   #25
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Cassandra
[
Hallo Andys,
ich komme erst jetzt dazu Dir zu antworten. Wie ich gesehen habe habt ihr schon einige Tests absolviert, die aber auch keine Lösung Deines Problems brachten.
Meine bisherigen Beobachtungen - und dieswegen wollte ich von Dir ein paar mehr Daten - waren: DSL Volumen-Flat, wo dann der Provider evtl. nach Erreichung der Menge abschaltet oder einschränkt.
Oder auch 10.3.7 in Verbindung mit einem Router. Gerade bei letzterem gab es häufig Probleme. Aber das ist bei Dir ja auszuuschließen. 10.3.8 läuft eigentlich ohne Mängel!
Kanst Du evtl. einmal eine Verbindung Call by Call bei einem anderen Provider (z.B. T-Online) aufbauen, um zu sehen ob das Download funktioniert. Letztendlich bleibt dann Dein Provider Arcor übrig, dem ich auf den Zahn fühlen würde.
An Deinen Browsern, Downloadprogrammen oder sonstigen MAC-Einstellungen kann es m.E. nicht liegen.
Ich habe relativ viel Erfahrung auf dem Gebiet MAC, da ich ca. 42 MAC-Rechner eines hiesigen Betriebes betreue, dafür verstehe ich von Windoofs nichts.
Ich wünsche Dir ein schnelles und gutes Gelingen Deiner Probleme.
Hallo Cassandra,

ja ja die Router. Ich hatte mal vor kurzem einen. ich wollte zusätzlich einen zweiten Rechner anschließen. Nachdem ich der Treiber mich nicht vertehen wollte, habe ich ihn nach ein paar Stunden zurüchgeben.
Aber mein Problem ist noch nicht gelöst. Ich werde morgen den alten G3 wieder ans Netz bringen. Mal sehen, was er macht.

Andys
Sponsored Links
Alt 10.03.2005, 11:57   #26
Cassandra

Hallo Andys,

ich las gerade mit Bedauern, dass Dein System noch nicht so funktioniert wie es soll. Ich habe nach wie vor Deinen Provider in Verdacht. Evtl. kannst Du mal meinen Vorschlag, Dich per Call by Call über DSL einzuwählen (geht bei T-Online problemlos) erproben, damit kannst Du dann ausschliessen (oder auch nicht), dass Arcor der Bösewicht ist.
Wenn Du dort normal reinkommst und auch Internetseiten aufrufen kannst, dann sollte es nicht an Deinem System liegen, es sei denn, Du hast irgend etwas blockiert!
Das mit den Routern ist eigentlich halb so schlimm. Ich benutze derzeit einen Netgear DG834GTB (manchmal mit 4 Rechnern im Netz) und bin damit zufrieden, vorher hatte ich einen Vigor 2500we, der auch nicht ohne war!

Es wäre schön, wenn Du bald Dein Problem in den Griff bekämst und uns hier informieren könntest, was es war. Wir lernen gerne immer wieder dazu!

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 12:13   #27
joki

Ich würde zunächst mal versuchen die Störungsquelle Arcor auszuschließen bevor ich ne Woche lang an meinem Rechner rumschraube. Einfach mal nen anderen Rechner/Laptop ans netz hängen und mal schauen ob der Fehler reproduzierbar ist.

Alt 10.03.2005, 12:31   #28
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki
Ich würde zunächst mal versuchen die Störungsquelle Arcor auszuschließen bevor ich ne Woche lang an meinem Rechner rumschraube. Einfach mal nen anderen Rechner/Laptop ans netz hängen und mal schauen ob der Fehler reproduzierbar ist.
Das habe ich oben geschrieben: "Ich werde morgen den alten G3 wieder ans Netz bringen. Mal sehen, was er macht."
Ich gehe mal davon aus, dass du aus dem Alter der Pisa Studie raus bist oder du weißt nicht was ein G3 ist. Das ist kein Maschinengewehr. Als PC Nutzer muss man das auch nicht unbedingt wissen.

Andys
Alt 10.03.2005, 12:36   #29
joki

Und was macht der G3?

Alt 10.03.2005, 12:45   #30
filzer

hast du evt. mal speed download oder einen anderen download-helper installiert?

ansonsten hört sich das für mich auch sehr nach provider problem an.
filzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich brauche Hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln