![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α58: a58 bestellt. Was muss für unsere Anwendungen noch hinzugekauft werden? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Vielleicht für das SAL18552 noch eine Geli?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Moin
Eben sind wir nach einem staureichen 690km-Ritt heimgekommen und bevor das Womo ausgeräumt wurde, mussten wir natürlich erstmal die Päckle öffnen. Perfekt! Die Kamera wiegt recht wenig, liegt super selbst in meinen Wurstpranken und das erste Spielen ohne Speicherkarte und halbleerem Akku machte schonmal richtig Spaß... ![]() ![]() ![]() Der erste Akku ist eben voll geworden und sobald die Urlaubsbilder von der Canon SX410is auf dem Rechner gesichert sind, wird die 128GB-Karte formatiert und dann kann´s losgehen. Gruß Christian ![]() PS: Falls jemand Interesse an einer tollen kompakten Kameraneuheit, der SX410is von Canon hat, die gibt´s demnächst in quasi neu und mit vielem Zubehör in der Bucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hab ich mir auch gekauft,
kann man sich aber sparen da für die keine Tulpenform hat sondern nur ein 1cm Langer Ring ist, hat aber den Vorteil das man sie immer drauf lassen kann und selbst beim Transport nicht umdrehen muss.
![]() |
#24 |
|
einen rudimentären Schutz für die Frontlinse bietet es aber durchaus, ist vermutlich auch günstiger als ein UV-Filter und verschlechtert dabei nicht die Abbildungsleistung, sondern verbessert sie unter Umständen sogar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Moin
Ok, was würdet ihr denn dann empfehlen? Geli-Blende oder Filter? Auf ein paar Euro Differenz kommt es mir nicht an, ein neues Objektiv wegen doofheit kommt eh deutlich teurer ![]() Habe heute Morgen erstmal ein paar Raben und Elstern im Flug knipsen müssen und bin begeistert. Jeder 3. Schuss saß, wobei die Fehlerquote ausschließlich an meinem Unvermögen lag, die a58 setzt da noch lange keine Grenze. Egal ob mit dem Kit-Objektiv oder dem Tele ![]() ![]() Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn dann Geli, Filter macht nur ärger und die die keinen machen kosten soviel wie ein neues Kit Objektiv.
Warte erst mal ab Geld ausgeben kannst du immer noch. Steffen
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|