![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Hätte mir die Bilder auch gerne angesehen aber irgendwie geht deine Galerie im Moment nicht oder ich komme nicht drauf. (Auf deinen Server)
![]()
![]() |
#23 |
|
Hi,
auf den ersten Blick gefällt es, ist aber noch ausbaufähig: das Bild ist mir zu unruhig, bzw die Augen (in dem Foto) sind nicht Blickfang genug (so wie in deinem anderen link), und das auffällige Auge ist ungünstig mittig platziert mein Blick wandert dauernd nach unten ab, da der rote Pullover dominiert, aber ich find da nichts interessantes wo ich hängenbleibe. Wenn das Kreuz hell wäre könnte das viel bringen. Die Augen könnten schärfer sein bzw das eine heller und so mehr dominieren, oder setz mal einen Glanzpunkt rein (mit Blitz oder EBV) der Kontrast ist hier zu hart, als s/w könnte das klasse Aussehen, also: ab ins "Studio" Stefan
![]() |
#24 |
|
Also. Der Blitz sollte etwas mehr von Vorne kommen, dann währe die rechte Gesichtshälfte nicht ganz so stark im Schatten. Unter Umständen mußt du halt ein bisschen tüfteln, um trotzdem keine Reflexe auf den Brillengläsern zu haben.
Das mit Aufhellern wurde ja schon genannt. Und versuch doch mal, das Hauptlicht (Die Softbox) von links kommen zu lassen. Wir Westeuropäer sind gewohnt, ein Bild von links oben nach rechts unten zu betrachten, genau wie wir lesen. Arbeitet jetzt das Licht dagegen (so wie bei diesem Foto) so wirkt es leicht mal unharmonisch. Und der Hintergrund ist zu scharf. Also weiter weg oder Blende mehr auf oder kein Frottee sondern was glattes (Bettlaken z.B.) nehmen. Eine etwas längere Brennweite bzw größerer Abstand zum Motiv hätte auch nicht schlecht getan. Die Pose und der Gesichtsausdruck sind stimmig. Kann man nicht meckern. Dein Model hat ihren Job gut gemacht. Wenn du nun auch noch so gut wirst, kommen da bestimmt Spitzenergebnissse bei heraus.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|